BSDEX Litecoin LTC auf Bitbox2 übertragen

Hallo Zusammen,
ich habe meine Coins auf die Bitbox2 übertragen, ohne Probleme.
Jetzt möchte ich den Litecoin von BSDEX übertragen. Fehler, diese Adresse ist nicht bekannt. Mehrmals die Adresse kontrolliert. Beginnt mit ltc1…, den gleichen Fehler hatte ich von Bitpanda auf die Bitbox2. Übertragungen von Bitpanda auf BSDEX hat funktioniert.
Wo ist der Fehler beim übertragen von BSDEX auf Bitbox2?
Grüße Frank

Klick in der BitBox App bitte mal hier drauf:

Mit der Adresse die dir dann angezeigt wird, probierst du es einfach nochmal.
Die beginnt dann mit einem M...

Was soll das heissen? Du hast von Bitpanda direkt auf die BSDEX ausgezahlt? Darf man das überhaupt? :frowning:

Danke, werde ich gleich versuchen.
Wo ist der Unterscheid zwischen beiden Adressen?

ich habe meine LTC auf BSDEX übertragen, weil es nicht von Bitpanda auf BitBox2 nicht funktioniert hat.
Warum soll ich das nicht dürfen?

ltc1... sind Native SegWit Adressen (bech32).

M... sind (Nested) SegWit Adressen (P2SH).

L... sind Legacy Adressen (P2PKH).

Um den Unterschied zu verstehen schau mal hier.
Die BitBox02 unterstützt übrigens keine P2PKH Adressen.

Es kann sein, daher mein Vorschlag auf P2SH Adressen zu wechseln, dass die BSDEX keine Auszahlungen an bech32 Litecoin Adressen anbietet - was seltsam wäre, da die Auszahlung auf bech32 Bitcoin Adressen kein Problem ist.

Aber probier’s einfach mal aus.

Eigentlich (nach den Regeln der Plattformen) darf man das nicht. Du darfst mit Bison / BSDEX nur von einer Wallet einzahlen von welcher du selbst der alleinige Besitzer bist. In dem Fall ist aber Bitpanda der Besitzer der Wallet, nicht du.

Die Auszahlungs-/Einzahlungsfunktion von Exchange darf in vielen Fällen nicht als „Wallet“ verwendet werden, also um Zahlungen, Transfers oder sonstiges zu tätigen - sondern nur für tatsächliche Ein- und Auszahlungen auf die eigenen Wallets.

Da das aber nicht wirklich kontrolliert wird, ist das nicht so tragisch. Du hast ja außerdem, obwohl du Bitpanda genutzt hast, nur Coins ausgezahlt die „dir gehören“.

Aber da kenn ich mich jetzt auch nicht weiter aus…

1 „Gefällt mir“