Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Seit letztem Jahr ist mein BSDEX Konto gesperrt und meine Krypto Bestände für mich nicht zugänglich.
Nachdem ich mein BSDEX Konto eröffnet habe, habe ich meine Krypto Bestände von meinem Wallet an mein BSDEX Konto geschickt. Die Bestände habe ich über eine andere Börse erworben und dann auf mein wallet geschickt(Nachweise liegen vor).
Plötzlich konnte ich mich nicht mehr in mein BSDEX Konto einloggen. Nach mehrfacher Nachfrage per Mail beim Support habe ich nach einer Woche die Antwort erhalten, dass ich doch darüber informiert wurde, dass mein Konto gekündigt wurde. Eine solche Mail habe ich nie erhalten. Nach weiterer Nachfrage wurde mir ein Formular zur Unterschrift zugeschickt, welches notwendig sei, um an meine Mittel zu kommen. Dieses Formular habe ich unterschrieben und als Einschreiben geschickt. Nach mehrfacher Nachfrage und dem Hinweis von mir, dass ich das Formular als Einschreiben aufgeben habe und es vor Wochen angekommen ist habe ich nur eine Antwort erhalten, dass intern nachgefragt wird. Nun bekomme ich wieder seit 2 Wochen keine Antworten. Die Bestände wollte ich verkaufen.
Die BSDEX säuft gerade ab, weil seit dem 30.12.2024 neue regulatorische Vorschriften gelten und sie diese aufgrund schlechter Prozesse manuell bei jedem Kunden abarbeiten müssen. Droh einfach damit, dass du dich bei der BaFin beschweren wirst, schreib das am besten gleich in den Betreff, damit beschleunigt du deine Bearbeitung.
Vielen Dank, welche Börse kannst du stattdessen empfehlen? Wichtig ist für mich vor allem, dass die Gebühren niedrig sind und das ich dort meine Bestände verkaufen kann, die ich über andere Börsen erworben habe.
Bei mir Kontensperrung am 30.12.2024. Seither trotz 5x Email Anfrage wie es weiter geht keine Rückantwort außer wir geben es weiter an die interne Prüfung. Wer hat auch solche Probleme? Ich hab keine Lösung, habe schon mit einer Schlichtungsstelle gedroht.Es kommt einfach nichts zurück. Und da liegen nicht nur 10 Euro, ist das Deutschland?
Auch wenn das den Betroffenen hier nicht helfen wird, aber evtl. bewahrt es andere vor solchen Umständen: Es gilt das, was immer galt: Not Your Keys, Not Your Coins. So ist es leider. Ab dem Moment, wo man sein Geld auf Banken/Börsen/Dienstleistern hat, hat man die Kontrolle an Dritte abgegeben und ist auf deren Ehrlichkeit und Kompetenz voll und ganz angewiesen.
Guter Punkt Xander, irgendwann wird es wohl der Fall sein, dass du Kryptowährung verkaufen möchtest, wenn du eine Cold Wallet (z.B. BitBox02) einsetzt.
Wie geht das am besten und welche Börse?