Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Seit letztem Jahr ist mein BSDEX Konto gesperrt und meine Krypto Bestände für mich nicht zugänglich.
Nachdem ich mein BSDEX Konto eröffnet habe, habe ich meine Krypto Bestände von meinem Wallet an mein BSDEX Konto geschickt. Die Bestände habe ich über eine andere Börse erworben und dann auf mein wallet geschickt(Nachweise liegen vor).
Plötzlich konnte ich mich nicht mehr in mein BSDEX Konto einloggen. Nach mehrfacher Nachfrage per Mail beim Support habe ich nach einer Woche die Antwort erhalten, dass ich doch darüber informiert wurde, dass mein Konto gekündigt wurde. Eine solche Mail habe ich nie erhalten. Nach weiterer Nachfrage wurde mir ein Formular zur Unterschrift zugeschickt, welches notwendig sei, um an meine Mittel zu kommen. Dieses Formular habe ich unterschrieben und als Einschreiben geschickt. Nach mehrfacher Nachfrage und dem Hinweis von mir, dass ich das Formular als Einschreiben aufgeben habe und es vor Wochen angekommen ist habe ich nur eine Antwort erhalten, dass intern nachgefragt wird. Nun bekomme ich wieder seit 2 Wochen keine Antworten. Die Bestände wollte ich verkaufen.
Die BSDEX säuft gerade ab, weil seit dem 30.12.2024 neue regulatorische Vorschriften gelten und sie diese aufgrund schlechter Prozesse manuell bei jedem Kunden abarbeiten müssen. Droh einfach damit, dass du dich bei der BaFin beschweren wirst, schreib das am besten gleich in den Betreff, damit beschleunigt du deine Bearbeitung.
Vielen Dank, welche Börse kannst du stattdessen empfehlen? Wichtig ist für mich vor allem, dass die Gebühren niedrig sind und das ich dort meine Bestände verkaufen kann, die ich über andere Börsen erworben habe.
Bei mir Kontensperrung am 30.12.2024. Seither trotz 5x Email Anfrage wie es weiter geht keine Rückantwort außer wir geben es weiter an die interne Prüfung. Wer hat auch solche Probleme? Ich hab keine Lösung, habe schon mit einer Schlichtungsstelle gedroht.Es kommt einfach nichts zurück. Und da liegen nicht nur 10 Euro, ist das Deutschland?
Auch wenn das den Betroffenen hier nicht helfen wird, aber evtl. bewahrt es andere vor solchen Umständen: Es gilt das, was immer galt: Not Your Keys, Not Your Coins. So ist es leider. Ab dem Moment, wo man sein Geld auf Banken/Börsen/Dienstleistern hat, hat man die Kontrolle an Dritte abgegeben und ist auf deren Ehrlichkeit und Kompetenz voll und ganz angewiesen.
Guter Punkt Xander, irgendwann wird es wohl der Fall sein, dass du Kryptowährung verkaufen möchtest, wenn du eine Cold Wallet (z.B. BitBox02) einsetzt.
Wie geht das am besten und welche Börse?
Hallo, bei mir ist seit Tagen genau das gleiche. Zum ersten Mal eine Krypto Einzahlung durchgeführt, danach wurden erst Funktionen meines Accounts eingeschränkt und danach der Account gesperrt. Keine E-Mail erhalten, keine Begründung, gar nichts. Habe dem Support geschrieben aber die antworten wenn es gut läuft einmal in der Woche und dann auch noch nicht detailliert oder mit schwammigen Aussagen. Was soll ich jetzt tun? 5 stelliger Betrag auf meinem Account, auf den ich jetzt nicht mehr zugreifen kann
Du kannst nichts tun außer zu warten. Stelle dich darauf ein, dass es bis zu einem Monat dauert, bis diese Sache geklärt ist. Man fühlt sich schrecklich dabei, so macht- und hilflos. Aber jede Art von Aktionismus wird auch nichts weiter bringen außer Frust. Die sind dort völlig überlastet und reagieren einfach nicht. Egal ob Du anrufst oder 1000 Mails schreibst. Warte so lange, bis die sich von sich aus irgendwann melden. Klauen werden sie die Bitcoins nicht.
Und ganz wichtig, noch eine Bitte für uns alle hier: Halte uns auf dem Laufenden, wie die Sache weiter gegangen ist. Davon profitieren dann auch alle anderen. Danke.
Warum werden die einen Bestände von jemanden eingefroren der die coins auch ursprünglich von woanders her hat und bei dem anderen wird nichts eingefroren der die btc sich von einer anderen Börse hat ……
Ist es vllt generell immer besser man sendet zuerst immer noch kleine Beträge hin bis 2 k€ bitcoin ?
Um zu testen die die Börse reagiert
Das ist sicherlich auch der Grund, warum @21bitcoin keine BTC-Einzahlungen erlaubt und wahrscheinlich auch nicht einführen wird. Sie wollen sich mit Eingängen nicht rumschlagen, was eine Menge an Ressourcen einspart und Kunden nicht verärgert.