BSDEX Erfahrungen Auszahlung Kryptowährungen?

Hallo,

nachdem man viel liest, dass es Probleme beim Einzahlen von Kryptowährungen bei BSDEX geben kann, wollte ich mal fragen, wie es mit Auszahlungen aussieht? Funktioniert das problemlos ohne Sperrung, wenn man auf eine außereuropäische Börse überweist? Wie ist die Geschwindigkeit, insbesondere bei Transaktionen mit alternativen Netzwerken, abgesehen von Bitcoin. Z.B. Cardano, Link, Solana, …

Soll man aus technischen Gründen überhaupt direkt von Börse zu Börse überweisen? Ich las auf irgendeiner Börse mal, dass das nicht „best practise“ ist, denn an wen wendest Du dich, falls irgendwas schief läuft?!
Ich würde immer auf eine selbstkontrollierte Adresse zwischenspeichern…

Ich habe das bisher mit Bitvavo so gemacht und die Einzahlungen waren von dort immer blitzschnell bei den außereuropäischen Börsen. Das war die günstigste und schnellste Fiat on ramp. Über eine Wallet verdoppelt man nur die Gebühren. Wenn Du die falsche Wallet Adresse oder das falsche Netzwerk nimmst, kannst Du die Coins auch mit einer eigenen Wallet ins Nirvana schießen, ohne dass Dir jemand helfen kann. Das ist eben be your own bank.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, Bolle.
Ich meinte ja nur, wenn es ein Problem Börse–>Börse gibt, dann liegt das Problem im Zweifel immer bei der „anderen Börse“.
Mit dem Zwischenschritt über selbstkontrollierte Adresse hast Du immer einen Ansprechpartner, der sich nicht herausreden kann.
Klar, wenn man selbst Mist macht, hilft das auch nichts. Meines Wissens nach ist BSDEX nicht die schnellste Börse beim Absenden von Krypto und im Ggs. zu z.B. Kraken habe ich nicht gesehen, wo man den aktuellen Status tracken kann…

Manche Börsen schließen die Auszahlungen an die Adressen Dritter mit Verweis auf Geldwäschebestimmungen explizit aus. In den Geschäftsbedingungen der BSDEX steht davon zwar nichts, allerdings ist ausschließlich die Rede von Adressen, die vom Kunden kontrolliert werden. Kann dir also passieren, dass dein Konto plötzlich wegen „verdächtiger Aktivitäten“ gesperrt wird.