hat jemand erfahrungen mit bsdex? Ich suche einen anbieter der gut reguliert und günstig ist. meine wahl fiel auf bsdex und ich wollte daher mal fragen ob den jemand verwendet, bzw ob er gut ist
liebe grüße
Verwende bitte zunächst die Suche, du wirst genügend dazu finden. Und wenn dann Fragen offen sind, sind deine Fragen in den Threads dazu sicher gut aufgehoben.
Die Suche hilft dir vielleicht bei deiner Entscheidung. Der Anbieter kommt oft vor.
BSDEX funktioniert, ist in Deutschland und die Gebühren sind gering.
Wenn relativ niedriges Tradingvolumen für dich nicht entscheidend ist, ist es sicher eine gute Wahl.
wenn hier eh einer dazu was schreibt hätte ich auch eine Frage dazu: ist es normal dass bei der Verifizierung nach einem Bild des Ausweises gefragt wird? Weil ich finde die Datenschutz-Bestimmungen dabei etwas undurchlässig. Wer garantiert mir denn dass mein Foto des Ausweises im Falle eines Hacks sicher ist? Stichwort Identitätsdiebstahl und so. Ich kann mich noch daran erinnern dass ein Postident der geläufigere Weg war um sich zu verifizieren. Aber anscheindend ist dem nicht so - obwohl ich das in Bezug auf die Sicherheit ein ganzes Stück sicherer finde
bist du sicher, dass deine Unterlagen, die du bei der Bank zur Verifizierung vorlegst, nicht in falsche Hände kommen?
Man kann es auch übertreiben - oder einfach bleiben lassen, Geld unter Kopfkissen …
Selbst wenn du eine Stelle findest, die auf KYC verzichtet, heisst das noch lange nicht, dass du morgen wieder an dein Geld kommst.
du kannst natürlich auch nach Österreich oder in die Schweiz fahren und am Automaten mit horrenten Gebühren zuehen.
In A könnte es zwischenzeitlich aber sein, dass du beim 1x auch deinen Ausweis zeigen musst.