Breez schließt Kanal -> Sats verschwunden

Hallo,
ich benutze Breez jetzt schon lange und immer hat alles super funktioniert. Gestern jedoch ging was ziemlich schief.Ich habe eine Invoice erstellt und wollte mir die sats dann auf meine Wallet schicken lassen von einem Kollegen, der die Pheonix Wallet hat. Er scannte die Invoice ab und plötzlich kam in der Breez App die Meldung: „ Breez hat unerwartetes Guthaben in der zugrunde liegenden Wallet gefunden (wahrscheinlich aufgrund eines geschlossenen Channels). Es wird dringend empfohlen, dieses Guthaben so schnell wie möglich an eine BTC-Adresse zu senden“ (Habe die Meldung aus der Log-Datei gezogen). Das habe ich dann auch gemacht. Und auf der eingegebene OnChain Adresse sind auch die Sats gelandet. ABER, ich hatte viel mehr Sats auf der Wallet als jetzt noch da sind, abgezogen von dem OnChain-Betrag. Wie kann das sein? Bzw. wie finde ich raus, was mit meinen Sats pssiert ist. Ich habe die 12 Wörter auch schon in die Blue-Wallet eingetragen um zu schauen, ob evtl. da noch was drauf ist, Fehlanzeige. Kann mir da jemand helfen bzw. mir sagen, ob es einen Support bei Breez gibt, an den ich mich wenden kann. Die kompletten Logs habe ich gezogen.
VG
Max

Sind die „verschwundenen“ Sats vielleicht die Gebühr für die On-Chain-Transaktion?
Vielleicht wurde da eine besonders hohe Gebühr angesetzt, um die Sats schnell zu verschicken.
Schau dir die Transaktion mal an.

Was die eigentliche Meldung betrifft, weiß ich leider auch nicht weiter :frowning:

Das kann an vielen Dingen liegen. War wirklich nur ein einziger Kanal offen? War die Liquidität fast komplett auf der anderen Seite? War der Kanal sehr klein, so dass die Gebühren übermäßig hoch ins Gewicht fallen?

Hi,
also die Gebühren waren 1,12 Sat/vByte, also alles normal. Habe im Mempool geschaut.
Danke schon mal für die Hilfe.
VG
Max

Hallo zusammen,
es hat sich jetzt alles aufgelöst bzw. es wurden jetzt plötzlich alle Kanäle geschlossen. Ich war im Entwicklermodus und habe mir mit listchannel alle anzeigen lassen. Plötzlich kam eine Meldung, dass ein Kanal geschlossen wird, wo ich dann eine neue Adresse eingegeben habe. Das ist dann irgendwie für alle Kanäle nach und nach passiert. Warum, keine Ahnung. Die gute Nachricht ist, die Sats sind alle da, die schlechte, alle Kanäle sind weg. Da die Gebühren niedrig sind, nicht so schlimm. Trotzdem alles nicht so geil.
Danke für eure Hilfe.
VG
Mac