BREAKING LAB hat sein BTC Video SOEBEN Offline genommen

Wie der Titel verrät… also was haltet IHR vom netten Mr. BreakingLab?

frohes Diskutieren!

Denke es ist sehr schwer das Bitcoin Thema komplett zu verstehen, wenn man nicht gerade das glück hat einen Blocktrainer zu kennen :wink:

Super das sich Roman die Zeit nimmt um aufzuklären.

4 „Gefällt mir“

Finde es wirklich stark von Jakob, das Video so schnell herunter zu nehmen. Ist zwar wirklich sehr schwach so etwas überhaupt erst hochzuladen, aber die Einsicht finde ich super. Und dickes Kompliment an das Blocktrainer-Team @Blocktrainer, dass ihr so schnell reagiert und solche falschen Infos korrigiert werden (auch auf diese konstruktive Art und Weise). Auf das hoffentlich dann bald neu erscheinende und mit fundierten Infos versehene Video freue ich mich schon …

4 „Gefällt mir“

Er lernt, er gesteht seine Fehler ein und er zieht die Konsequenzen daraus.

Mehr kann man von einem Menschen nicht verlangen.

6 „Gefällt mir“

Breaking Labs macht mMn sehr oft schlechte Beiträge ich finde Doktor Whatson deutlich besser

3 „Gefällt mir“

Da bin ich gleicher Meinung!

Vorallem diese beiden Beiträge von Ihm finde ich höchst Interessant ( besonders unter dem aspekt das im Jahr 2020 der Forschungsnobelpreis in Sachen GEN Forschung in diese Richtung verliehen worden ist, welch Ironie…) :

CRISPR CAS 9 - „inkubationszeit“ 15 Jahre bis zur vollen Enfaltung der Wirkungen.

Genmanipulation AKA Designerbabys ( Allergien, Krankheiten, Hautfarbe ein- & ausschalten auf „knopfdruck“ ):

PS: muss mir mal den „antworten button“ angewöhnen ^^

Hm. Was hat das mit dem gelöschten Video von BreakingLAB zu tun? :thinking:

Wenn Du über „Doktor Whatson“ oder Gentechnik diskutieren willst, mach’ dafür doch bitte einen eigenen Thread im OFFTOPIC-Bereich auf.

Mit Krypto hat das nun wahrlich nichts zu tun.

Mich erinnert BreakingLab ein wenig an MyLab und da krieg ich leicht Sodbrennen. Ob sie wirklich einen fundierteren Beitrag liefern bleibt ja vorerst offen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe breaking Lab selbst abonniert und ich vertraue dem, von das was er erzählt. Das sein Video nun offline ist finde ich klasse.

Ich bin gespannt, auf sein neues Bitcoin Video.

1 „Gefällt mir“

Meinst du maiLab? Wenn ja, was stört dich denn an ihrem Content, finde den nämlich sehr gut.

Bezüglich BreakingLab: Ich sehe seine Videos mehr als Infotainment, dafür sind sie meiner Meinung nach gut (mit Ausnahmen). Das Bitcoin Video war auch das erste Video von ihm wo mir so grobe Fehler aufgefallen sind (kann aber auch daran liegen, dass ich mir hier besser auskenne als anderswo).

2 „Gefällt mir“

Roman hat seins auch ungelistet?

Sehr lange war ich auch Fan populärwissenschaftlicher Formate. Wenn die Reichweite dieser Formate größer wird kommt es meiner Meinung oft dazu, dass sie plötzlich nicht mehr zur Wissensbildung sondern zur Meinungsbildung beitragen. Es werden dann „Wahrheiten“ präsentiert und nicht mehr kontroverse Thesen was doch die Seele der Wissenschaft ist. Den Eindruck hab ich bei MaiLab (so schreibt man es wohl :)) aber ist nur meine Meinung.

6 „Gefällt mir“

Ich finde den Beitrag von Breaking Lab zum Bitcoin ziemlich gut für jemanden der am Anfang ist sich mit Cryptos und BTC zu beschäftigen. Für den Stand habe ich ein Jahr gebraucht und ein weiteres Jahr um die falschen Annahmen zu korrigieren.

1 „Gefällt mir“

gibt es hierzu eigentlich was neues? mich würde eine gemeinsame Diskussion der beiden dies bezüglich interessieren
wurde doch auch mal angeboten wenn ich mich recht entsinne