Breaking: Attacke auf Bitcoin.org:

Veröffentlicht auf: Breaking: Attacke auf Bitcoin.org: - Blocktrainer

Die Webseite bitcoin.org wird derzeit angegriffen. Wer steckt dahinter?

2 „Gefällt mir“

Ich kenne mich da ja leider nicht so aus, aber haben Server Hosting Anbieter nicht heutzutage meist eine DDOS Protection?

Oder ist das nur Werbung und man kann sich nicht sinnvoll schützen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch keine Ahnung, aber verbreite mal mein Halbwissen :wink:
Im Prinzip hat wohl jeder Anbieter quasi eine DDOS Protection, aber bei MIRAI z.B. war der Angriff wohl so heftig, dass bis auf Amazon und Google niemand die nötige Serverkapazität hatte um die Anfragen umzuleiten. Denke daher das kleine Anbieter ziemlich machtlos gegenüber DDOS sind :man_shrugging:
Spannendes Thema auf jeden Fall, vielleicht kann hier jemand mehr zu dem Thema beitragen :9
Grüße!

1 „Gefällt mir“