Einfach ein paar offene Fragen stellen und das Publikum schafft sich die eigene Antwort im passenden Narrativ. Yiha!
Ganser hatten wir hier doch auch schon…
Aber zugegebenermaßen, wenn ich 60.000€ Umsatz pro Vortrag machen würde, dann würde ich mich vielleicht auch dazu hinreißen lassen, die ein oder andere irreführende Frage in den Raum zu werfen. (Nein, würde ich natürlich nicht.)
Aber im Ernst: Der Kapitalismus macht vor nichts halt. Auch nicht vor Querdenkenden.
(Für über 350 CHF im Jahr kannst Du übrigens auch Mitglied der Community werden. )
Na dann sollen Lasse und Björn Thorben eben die Russen angreifen, wenn sie unbedingt möchten. Auf den Spuren von Opa Heinz und Opa Karl. Dieses mal packen wirs …
Derweil lachen sich die Strippenzieher der Militärindustrie kaputt weil sie Milliarden scheffeln und ich schaue mir die Sache von außen an. Überzeugen kann man eh keinen.
Es geht hier um keinen Angriff auf Russland. Wo habe ich denn geschrieben, dass man aufrüsten soll um Russland anzugreifen? Aber okay, man macht sich halt die Welt wie man sie will.
Ob und welche Panzer wohl in einem Bitcoin Standard gekauft worden wären? Ich benutze dieses Wort ja wirklich nicht mehr viel, aber LOL – Das müssten so etwas unter 30.000.000 pro Panzer sein?
Nur möchte man das, ist eine andere Frage. Ich hätte glaube ich Angst davor auf längere Zeit gesehen, dass ich ein stabiles Umfeld vermisse. Aber vielleicht ist dies auch nur meine europäische Sicht auf die Gegebenheiten.
Offtopic Fun Fact: Ich tracke täglich meinen Blutdruck zwei Mal und seit ich in der Schweiz lebe, sind die durchschnittlichen Messwerte etwas besser geworden. Ich mutmaße zwar, dass das irgendwie doch einfach mit Zufall zusammenhängt, aber so gute Werte hatte ich seit 2020 nicht.
Erinnere dich mal an damals, wo die Schweiz extrem aufgerüstet hatte um sich gegen die Wehrmacht zu verteidigen weil man muss nämlich voll aufrüsten für den Frieden uns so…
Kann ich mir gut vorstellen, aber dort sind wohl zu wenig die Interessen des Establishments vertreten worden und es gab eine fette Kampagne wo alle Rohre so negativ es ging über die Partei berichtet haben, da diese zu viele Prozente in den Umfragen bekamen.
Für so eine Anti Establishment Partei ist es immer schwer und die wohlumsorgten Bürger der fühen 00er Jahre haben die Piraten natürlich gleich für den Untergang gehalten.
Daraufhin hat einer der sehr viel eingebracht und eine Stellung in der Öffentlichkeit hatte irgendwie nen Knall bekommen, sich und ich glaube seinen Partner? getötet.
Damit wurde den Piraten dann schlussendlich der Gar ausgemacht:
Verstehe ich richtig, du bist Parteimitglied bei Volt und bei welchen Themen wird abgestimmt? Nur „wichtige“ Fragen, oder können die Parteimitglieder generell über die Vorgehensweise ihrer Partei abstimmen? Also geht die Partei Richtung direkte Demokratie, oder wie kann man sich das vorstellen?
Für jede einzelne Einbringung oder Entfernung aus der „Regelungskarte“ mit knapp 300 Seiten, eine art sehr langes Wahlprogramm mit allen Änderungsvorschlägen wird digital abgestimmt.
Ja, ich konnte für jeden Eintrag abstimmen und eben sogar noch mehr wie z.B. das Verhalten der Räpresentanten. Wie kürzlich bei der Wahl der Fraktion.
Es ist nicht wahr, dass die politische Führung im Westen Gerechtigkeit und Frieden für alle anstrebt, und es ist nicht wahr, dass der Westen nur provoziert und droht und Russland sich notgedrungen militärisch verteidigen muss.
Wie kann man die Wahrheit über zwei Primatengruppen, die sich in einem Territorialkonflikt befinden, erklären, ohne Gefühle zu verletzen oder Missverständnisse zu provozieren?
Wer hat womit angefangen? Wer ist böse und wahnsinnig? Wer trägt mehr Schuld? Welcher Gruppe fühlt man sich zugehörig? Für wen trägt man Verantwortung? Wie sehr triggert die Gegenseite die eigenen Werte? Solche Fragen sind oft wichtiger als die Wahrheit.
Ich dachte wir sollen unsere Bitcoin auch brav ausgeben und nicht nur horten, damit die Adoption voranschreitet und jetzt ist auch wieder nicht recht?
Wenn Rheinmetall und Krauss-Maffei Wegmann ihre Produkte künftig gegen Bitcoin verkaufen überleg ich mir das mit dem Tesla nochmal. Son Leo in der Einfahrt macht schon was her!
Nur am Rande: die Abkürzung „BRD“ wurde offiziell seit den 1970er-Jahren nicht mehr verwendet, außer vom DDR-Regime, um eine vermeintliche Gleichstellung zu implizieren.
Danke für die Klarstellung. Die Bezeichnung „BRD…“ ist mir auch übel aufgestoßen, diese Bezeichnung wurde im DDR-Deutsch immer für das böse Feindesland hinter dem „antifaschistischen Schutzwall“ verwendet.