BRC-20 Token

Hab ich da was verpasst oder was ist das jetzt schon wieder für ein ultraseriöses Zeug?
Board-Suche liefert nichts zutage aber ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, die sich eingehender mit Ordinals auseinandergesetzt haben (not me), zumindest davon gehört haben?

Oder ich bin nur unfähig, die Suche zu bedienen.

Haben wir hier angesprochen:

Das sind halt einfach nur Text-Inscriptions. Ich kann theoretisch hingehen und einen „TynHau-Coin“ erstellen und das ist dann offiziell ein BRC-20 Token. Also zu 99% kompletter Bullshit, außer natürlich der BERT BRC-20 Token: BRC-20.io | BERT price today, market cap and chart :sweat_smile:

Zwar „liegen“ die alle on-chain, aber es sind halt trotzdem nur arbiträre Daten.

Mittlerweile gibt es sogar SRC-20 Tokens, also das gleiche Prinzip nur nicht mit Ordinals, sondern dem STAMP-Protokoll (also noch bescheuerter).

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Wie funktionieren BRC-20 Token?

Wie funktionieren BRC-20 Token?