Braucht man ein VPN für anonyme transaktionen?

Klar, wenn der VPN Service dadurch auffällt das er alles mitlogt, dann ist es auch kein VPN Service den ich nutzen möchte. Trotzdem erhöht es deine Sicherheit, weil erst der VPN Service deine Daten herausgeben muss, bevor die nächte Anfrage an deinen ISP geht. Warum kann der VPN Service mehr Schaden bewirken als ohne VPN Service ? Wenn sie den Tor Service aushebeln können und das würde vielleicht 6 Wochen dauern, und dann den VPN Service auch mit Gerichtsurteil die Herausgabe der Daten bewirken, was vielleicht auch 6 Wochen dauert, und dann deinen ISP anfragen welcher User hinter der IP Adresse gewesen war, kann dieser vielleicht schon die Logs gelöscht haben und die Anfrage läuft in das leere. Deswegen ist jeder Zwischenhop eine Verbesserung deiner Sicherheit. JEDER. Eine Tor Bridge ist keine Sicherheit, weil nicht die einzelnen Verbindungen protukolliert werden sondern deine IP Adresse. Mag bei schlechten VPN Providern anders sein, aber es ist egal ob deine VPN über Port 80 oder einen anderen Port läuft, weil die Pakette nicht protukolliert werden sondern nur welche IP Adresse dein ISP dir gegeben hat.

Logs, habe ich doch gesagt.
Klar wenn du deinem VPN Service zu 100% vertraust und die Zahlung komplett anonym abgewickelt hast kannst du das gerne weiterhin so handhaben. Dachte man. Ich persönlich hab über 2 Jahre lang PureVPN benutzt. Hört sich ja ganz nett an: Schnelligkeit, Privatsphäre, Anonymität und eine wasserfeste no-log policy. Dann kam leider das ans Licht:

Cyberstalking Suspect Arrested After VPN Providers Shared Logs With the FBI

The logs showed how within the span of minutes the same VPN IP address had logged into Lin’s real Gmail address, another Gmail address used for some of the threats, and a Rover.com account Lin created to discover Smith’s real phone number. PureVPN was later able to link the stalking activity with Lin’s home and work IPs. The information in the affidavit may shock some PureVPN customers, as the company boldly advertises on its privacy policy page that it does not keep any logs.

Da gibt es unzählige Stories zu, ganz ohne 6 Wochen Gerichtsurteil. :wink:

Welchen VPN Service nutzt du und wieso kannst du diesem zu 100% vertrauen?

Ich bin nicht komplett gegen VPN Dienste. In vielen Situationen kann sowas durchaus hilfreich sein aber meistens kann er auch mehr Schaden verursachen als dein ISP.
Don’t use VPN services.

Bridges können natürlich auch sinnvoll sein, vorallem wenn dir der Zugang zu Tor blockiert wird. Wäre meiner Meinung nach idiotisch nur aus diesem Grund einen VPN Service zu nutzen. So kann ich auch ohne single point of failure/log-risiko verschleiern, dass ich Tor nutze.

1 „Gefällt mir“

Schaue ich mir an. Danke

1 „Gefällt mir“

Kurze Anmerkung zu Electrum: bei Electrum ist auch zu beachten, dass der ElectrumX-Server mit dem du dich verbindest deine komplette Transaktionshistorie für deine Wallet kennt, wenn ich mich nicht irre.

Ich persönlich habe daher einen eigenen ElectrumX-Server und Bitcoin-Node. Wenn du das noch über Tor anbindest, bist du mit Electrum gut dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guter Hinweis.@ chris_r
Wichtig ist auch, das man mehere Wallets nutzt, eins vor und eins nach dem Mixer…

Sicherlich kann Ich Perfect Privacy auch mit BitCons bezahlen die Ich im Optimalfall anonym am ATM oder gegen klassiches Bargeld von Privat gekauft hab um den perfektionierten weg zu bestreiten, aber das ist nur solange anonym wie keiner Adressen verknüpft und sich die offene / unverschlüsselte Chain durch liest.

Kauf Ich damit RL Gegenstände währ es spättestens bei Klarname / Lieferadresse nicht mehr anonym (Ausnahme Briefwurfsendungen Postlagerend)

Man muß immer psydo und anonym differenzieren.

Die PrePaid Sim s sind nach den Änderungen 2017 jedenfalls nicht mehr anonym frei schaltbar oder zumindest nicht mehr ohne in den Bereich Betrug/Identitätsfälschung ab zu gleiten da man wohl einen Perso faken müste.

2017 ging es auch noch nebenbei beim Tafelgeschäft von 14999 auf 9999 runter (2020 nur noch 1999 Euro) und es gibt gar keine anonyme Bargeldüberweisung mehr am Bankschalter (vorher bis 999)

Schreibst Du das jetzt in jeden Deiner Beiträge? :wink:

Welchen Vorteil hattest Du denn, als Du noch Gold für 14.999 Euro bar (also anonym) kaufen konntest?

Was hast Du mit dem Gold gemacht? Hast Du damit Waren bezahlen können? Oder Deine Miete? Hast Du Dir ein Auto gekauft? Oder bist Du zu einem Goldhändler gegangen, der Dir das Gold für Euro abgekauft hat?

Will sagen: Egal, was Du mit dem Gold gemacht hast, Deine Anonymität wurde aufgelöst.
Was spielt es da also für eine Rolle, ob Du Gold anonym für 14.999 Euro, für 9.999 Euro oder für 1.999 Euro kaufen kannst?

Wenn zwischen An- und Verkauf weniger als 1 Jahr liegt (Deutschland), bist Du ohnehin verpflichtet, dies in Deiner Steuererklärung anzugeben. (BTW: Genau wie bei Krypto.)

Lediglich wenn Du die Absicht hast, das Gold für illegale Zwecke (Steuerhinterziehung, Bezahlung von illegalen Waren etc.) zu nutzen, kannst Du ernsthaft daran interessiert sein, dass Dein Ankauf anonym ist.

Und wenn Du weiter oben schreibst, dass es „wieder furchtbar totalitär geworden“ ist und „Polizeitstaat“…hm, weißt Du eigentlich, was Totalitarismus ist? Hast Du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie es in anderen Ländern zugeht und wie gut es uns im Vergleich dazu geht?

In Deutschland darfst Du Kritik an Politikern üben. Kinder können in die Schule. Wenn Du krank bist, gehst Du zum Arzt. Möchtest Du von A nach B, kannst Du ein (relativ gutes) Straßennetz nutzen und für den Fall, dass Du keinen Job und kein Geld hast, hilft Dir der Staat.

Ich würde jetzt nicht behaupten wollen, dass uns in Deutschland die Sonne aus dem Hintern scheint, aber uns geht’s schon verdammt gut; trotz (oder gerade wegen?) der Einschränkungen, was Geld- bzw. Wertgeschäfte betrifft.

3 „Gefällt mir“

Das sind unterstellungen das Ich über der Gewinngrenze lieg und es unter 1 Jahr verhöckert hab letzlich aber man hat ja gesehen in den USA das es Geschichtlich auch Goldverbote gab.

Weiterhin darf Ich noch an die Demonetisierung in Indien erinern von 2016

Der Sicherste Lagerort ist daher mein eigener Safe.

Mag nicht Fantasievoll sein aber was soll Ich nicht dafon haben alles @Me Cold zu storagen umgewandelt in Coins und Gold wenn Ich nix damit erstmal tun möchte ?

In Inflationärem (bald Hyperinflationär) Geld rum liegen haben ? Noch schlimmer auf m Konto als reiner Buchungs"wert" wo es einem gar nicht gehört da auch die Einlagensicherung mit dem SAG Gesetzt in Konflikt steht ? Gehts System Hops ist die Einlagensicherung eh nicht haltbar.

Überweis Ich es soll Ich über 9999 Euro noch selber anzeigen/melden an Ziele außerhalb der EU ?

Kritik in Deutschland ? Naja eingeschränkt sicherlich kein Nord Korea aber auch keine US First Adment Art.

Universales Obamacare hab Ich nix gegen aber Man sollte die Wahl haben ob man eine Private oder Gesetzliche Kasse niehmt und Wettbewerb herschen solang die Mindestleistungen Gesetzlich garantiert sind.

Ansonsten Kinder dürfen nicht in die Schule Sie müssen es „dank“ der Schulpflicht die Hitler eingeführt hab.

Ich als Aspgerer , Morgenmuffel und Autodidakt wollte immer Homeschoolen durfte aber nie …

Eigentumsrechte hier na ja Erbschaftssteuer, Schenkungssteeuer, Grundsteuer, permanente Beschränkung des Bargeldes, und wer nicht unter Kapitalertragssteuer kommt zahlt staat 25% 45% (3% Soli der ist auch noch da wenn Ich in 60-80 Jahren abdanke mit 98 bis 118)

Ich habe Dir gar nichts unterstellt. Wenn Du es aus meinem Beitrag herausgelesen hast, dann entschuldige bitte.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass unter gewissen Bedingungen Deine Anonymität sowieso aufgehoben wird.

Meine Aussage zu den illegalen Absichten bezieht sich auf die Gold-Menge, denn als „normaler“ Käufer kauft man wohl eher selten für 15k Gold.

Wenn Du unter dem Freibetrag liegst (den Du übrigens auch beim FA angeben musst) bzw. Dein Gold nicht innerhalb 1 Jahres verkaufst, stelle ich mir (und Dir) deshalb die Frage, was es für Dich für einen Unterschied macht, ob Du für 15k oder für 2k anonym Gold kaufen kannst.

Als Kleinanleger (Unterstellung meinerseits) wirst Du wohl nicht so viel Gold kaufen, dass es für Dich einen Unterschied macht. Und selbst dann wäre es wohl kein großer Aufwand, Dein Gold in 2 oder 3 Einkäufen zu kaufen, anstatt „in einem Rutsch“.
Es hindert Dich ja niemand daran, am nächsten Tag erneut ins Geschäft Deines Vertrauens zu gehen und noch einmal für 2k Gold zu kaufen.

Die ersten Ideen/Umsetzungen zur Schulpflicht gab es schon 200 Jahre vor Hitler.

In der Weimarer Verfassung wurde die Schulpflicht für ganz Deutschland festgelegt. Das war 1919. Zu dem Zeitpunkt hatte Hitler nichts zu sagen und war zudem noch Österreicher.

Und wieso ist jemand Böse wenn er über 2 Tausend kaufen kann Ökonomisch und muss sich ausziehen vor dem Staat ?

Wieso soll man jetzt aus einem Kauf 8 Transaktionen machen und Läden abklappern ?

Das dient doch nur dafor das die Masse Ihr Geld nicht in Sicherheit bringen kann wenn auf 2023 rum das ganze Finanzsystem kolabieren wird um sich spontan Negativzinsen und weiteren Enteignungen zu entziehen wie Vermögenssteuer wo drauf es hinaus läuft mangels Vollgeld.

Oder man kriegt staat 100 Euro nur noch 95 am Automaten und der Negativzins von 5% wurde gleich verrechnet oder man wird 2 Preise im Laden zwangsweise kriegen für Digitalzahler und Cash Freunde wo letzere natürlich mehr zahlen …

In Zypern wurde auch jedem Guthaben auf dem Konto unabhängig der Höhe bis zu 11,75% pauschal enteignet.

Oder man geht gleich ganz Asozial vor wie in Indien.