Brauche Hilfe bei Crypto.com

Hallo,

Ich bin bis jetzt in Aktien (ETFs) und P2P Krediten investiert.

ich möchte anfangen mit Kryptowährungen und möchte mit der Crypto.com Kreditkarte starten

Ich denke ich würde mit der 3500€ Kreditkarte anfangen um 3% Cashback und Spotify kostenlos zu bekommen und 10% auf die gestackten CRO zu bekommen (Netflix brauche ich nicht)

Ich habe viele Fragen wie ich am besten anfangen kann und fange erstmal mit den wichtigsten an

Sollte ich bei Crypto.com die Kryptowähren von € in zb CRO oder Bitcoin tauschen und zurück oder sollte ich Kryptos kaufen und verkaufen auf speziellen Kryptobörsen und wo tauscht man am besten Krypto gegen Krypto (zb CRO in Bitcoin)?

Wenn ich Zinsen auf die CRO(die mit der Kreditkarte gestackt sind) bekomme werden die automatisch
reinvestiert? Wie kann ich die CRO die mit Kreditkarten Cashback kommen am besten direkt wieder anlegen damit die auch verzinst werden?

Hallo und Willkommen im Forum,

bis sich jemdand mit Erfahrung bei Crypto.com deiner Frage widmen kann, empfehle ich Dir, bis dahin Dich
hier Suchergebnisse für „Crypto.com“ - Blocktrainer Forum vorab zu informieren. Vielleicht werden einige Deiner Fragen dadurch schonmal beantwortet.

Hallo Pwnage618,
habe mir vor 4 Monaten die gleiche Karte zugelegt. Mittlerweile, will ich einfach nur, dass die Zeit abläuft, damit ich meine CRO (,die sich bis jetzt immerhin ver2,5facht haben) auszahlen kann in Bitcoin, weil es nunmal das beste Projekt von allen ist. Mach dir also auf jeden Fall klar, dass du an deine 3500€ NICHT rankommst innerhalb der 6 Monate!
Zu den Karten Staking Rewards, die du jede Woche zu 10% Verzinsung bekommst: Die Rewards werden dir auf deine Normale CRO-Wallet gutgeschrieben, auf der sich deine CRO befinden (,nicht die gestacketen CRO). Diese kannst du nur zusätzlich staken, wenn du 500 CRO zusätzlich zu den für die Karte gestaketen CRO besitzt, ansonsten musst du sie auf deiner Wallet liegen lassen und auf normale Kursgewinne spekulieren, oder eben auszahlen. Von deiner Idee Krypto gegen Krypto zu tauschen halte ich ehrlich gesagt nicht viel, es sei denn du machst es wie ich und hast aus deiner Erfahrung gelernt, dass Staking in Deutschland nicht wirklich Sinn ergibt und willst deine CRO nur in Bitcoin tauschen um der ganzen Geschichte den Rücken zuzukehren. Das kannst du dann ganz normal in deiner CryptocomApp machen. Aber jedem das Seine, die App an sich ist sehr gut und leicht zu bedienen, aber das ist z.B. Tipico auch haha.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Das war übrigens auch mein Werdegang, es klingt ja auch alles sehr verlockend, mit den ganzen Zinsen und so, aber grade wenn man z.B. in P2P Kredite investiert ist, sollte man vielleicht drüber nachdenken, sich mit einem Harten Asset abzusichern, welches nicht ausgeweitet werden kann. CRO und andere Proof-of-Stake Coins, sind da vielleicht nicht die beste Wahl. Grade wenn man dann noch in Welt ETFs investiert ist, die krass überbewertet zu sein scheinen, laut WB Indikator und anderen Skalen, kann es durchaus Sinn ergeben sich erstmal weiter in das Thema Bitcoin einzuarbeiten, bevor man sich in trübes Gewässer stürzt. Schau dir dazu einfach Romans Videos an, oder lies z.B. den AllTimeClassic „Der Bitcoin Standard“, oder andere Bitcoinliteratur.

Das sind natürlich keine AnlageEmpfehlungen, nur meine Gedanken zu dem Thema

Ich möchte an dieser Stelle nur dezent darauf hinweisen, dass das alles steuerlich relevante Transaktionen sind. Also bevor man ins Staking einsteigt oder Kryptowährungen hin -und hertauscht, sollte man sich mit dem Thema Steuern intensiv auseinandersetzen…

Danke für eure Antworten.

Das die CRO die mit der Kreditkarte gestackt werden für 6 Monate gelockt werden ist mir bewusst

Ich wollte aufjedenfall von der Kreditkarte und den Cashbacks profitieren und gleichzeitig mit den Cashbacks in Kryptos investieren als weitere Assetklasse

mit Krypto in Krypto tauschen meinte ich auch den CRO (den ich durch Staking oder Cashbacks bekomme) in zb Bitcoin tauschen

Zum Thema steuern wollte ich auch noch fragen: welches Kryptosteuer tool würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte aufjedenfall ein kostenloses haben aber mit 25 Transaktionen pro Jahr komme ich nicht weit mit den ganzen Cashbacks

Was haltet ihr von Crypto.com Tax?

Das sollte zwar eigentlich klar sein, kann aber wohl nicht häufig genug erwähnt werden!

Ein sehr gutes Steuererfassungstool ist Cointracking, bis 200 Trades kostenlos, wenn du dich heute schon mit dem Blocktrainerlink anmeldest bekommst du dann Rabatt, sollte das nicht reichen. Ich gehe mit den Daten dann zum/ zur Steuerberater/in und die machen da den Rest.

Cryptocom Tax habe ich mir noch nicht angeschaut

Das Cashback beträgt bei einem 60€ Einkauf nicht mal 3€, reich wirst du damit also nicht :wink:
Wenn du also die paar Euro in Bitcoin stecken willst, kannst du das ganz normal in der CryptocomApp machen

Ja reich wird man dadurch nicht aber 3% Cashback auf alles und Spotify kostenlos ist doch ganz nett.

Wir haben bald sowieso vor größere Summen auszugeben wegen Umzug

Hat denn irgendjemand erfahrungen mit den Crypro.com Tax. Die es jetzt auch für Deutschland gibt

Würdet ihr denn die Kreditkarte überhaupt empfehlen?
Im Internet wird die aktuell ja extrem gehyped und als geilste Lösung dargestellt

Ob du deine Bankkarte deines Girokontos nutzt, oder die Cryptocom Karte macht eigentlich kaum Unterschied. Es ist übrigens keine Kreditkarte, weil das implizieren würde, du könntest dir damit Sachen auf Kredit holen, sondern eine Debitkarte, die du vorher aufgeladen haben musst. Ob du das Geld also auf deinem Bankkonto hast oder auf deiner Cryptocom Visakarte, ist grundsätzlich egal.

Der einzige „Vorteil“ wäre die „Exklusivität“ der Karte, also vielleicht wirst du mal von der hübschen Kassiererin angesprochen weil du ne metallische Karte benutzt. Ansonsten ist es wie gesagt ne ganz normale Visakarte
+das Cashback, Staking Rewards, Airportlounge Aufenthalt, Spotify, Netflix etc

Habe ich getestet , taugt imho nicht viel. Ich bleibe bei CoinTracking.