Brauche die Adresse von Crypto.com Deutschland

Hallo leute,

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ich habe zu meiner 1% cashback visa karte von Crypto.com, eine hohe Überweisung direkt von Kraken exchange gemacht. Und weil da bei der kraken auszahlung nicht mein name drauf stand, hat crypto.com das geld nicht auf meine Karte gebucht sondern behalten. es waren immerhin 950€.
Jetzt habe ich einen Anwalt eingeschaltet und ich bräuchte die Adresse von crypto.com deutschland oder von crypto.com europa, kann mir da jemand weiter helfen?
Oder zumindest sgen wo ich die Adresse herbekommen könnte, besser wäre die adresse selber, klar.
L.G.: A.Liebe

@Greg_Crypto.com

Jeder von uns Macht mal Fehler.
Ist Blöd aber passiert.

Bei crypto.com wird explizit darauf hingewiesen das der Name des Kontoinhabers übereinstimmen muss und das man nur Bankkonten nehmen soll.

Was sagt den der Support zu deinem Irrtum?

Die Adresse soltest du vom Support bekommen.

Hä?
Da behält keiner dein Geld!
Wenn Namen nicht übereinstimmen, geht das Geld meistens an den Absender zurück.
Hast du mal bei Kraken nachgefragt?

1 „Gefällt mir“

Vermutlich spielt das geld pingpong.

Crypto kann es nicht zuordnen weil dein Name fehlt.
Kraken kann es nicht zuordnen weil deine kennung in der rückübetweisung fehlt.

Dir können nur die beiden Support Teams helfen.

1 „Gefällt mir“

Bist du sicher, dass du das per Anwalt lösen willst?

Ich hatte damals email Kontakt mit Crypto com (auch wegen Problemen mit der Bankverbindung) Mitarbeitern und das war auch etwas umständlich, (weil ich - warum auch immer - mit zwei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen habe,) aber nachdem ich meine Identität per Lohnabrechnung/Internetrechnung oder ähnlichem klären konnte, ging es ohne Probleme.

der support sagt ich muss die überweissung mit meinem namen auf ein screeshot zusammen drauf machen, alles gemacht hin und her und keine hilfe von crypto,com und as war halt ummöglich für mich mit meinem namen und der bankverbindung und dem betrag alles zusammen au einen sceenshot zu bekommen, und kraken kann auch keine dokumente ausstellen das es sich um mein account handelt, sie sagen sie sind verplichtet es zur absende adresse wiedder zurückzu schicken, was auch koreckt wäre, oder nicht? das machen sie nicht und wir können sie aber dazuzwingen denn es ist ja mein Geld das würde gehen wenn wir wüssten wenn wir rechtlich anschreiben sollen, Adresse halt.
Ich werde denen bald mit der presse drohen wenn sie die Ladungsfähige Addresse nicht rausgeben. das sollten sie sich überlegen. Bild tung macht schon gut druck, armer rentner um seine ersprnisse betrogen

Nein das Geld liegt bei Crypto.com haben sie zugegebe, es ist da aber der beweiss fehlt ihnnen, ich nenne das betrug, denn sie könnten es ja wieder zurücküberweisen wie jeder es macht, normalerweise.

Wenn du willst, dass dir überhaupt irgendjemand hilft, dann schreibe deine Beiträge erst einmal in vernünftiger Form.

Alles klein und fast ohne Satzzeichen, was soll das?

Wieso ist das unmöglich?

Mach einfach was sie dir sagen, dann bekommst du auch dein Geld wieder. Schließlich hast Du es verbockt.

7 „Gefällt mir“

@mcwinston Ja natürlich, die hätten es mir dann doch auf meinem acccount gutgeschrieben. Und das ist auch das was Kraken sagt, das geld einfach zurückbuchen, machen sie aber nicht. Und sie haben zugegeben das sie das geld haben.l.G. Alex

@MurMur Wie gesagt ich wusste es nicht mit dem namen auf der absende addy. Der support sagt ich soll einen screenshot mit meinem Namen auf den kraken account und der ab und end adresse also Bankdaten und summe das wars glaube ich aber es ist unmöglich für mich das so hin zu bekommen das es passt hab ich schon x mal prbiert, irgendwas war immer, wer will ich spendiere 50€ wenn das geld wieder da ist, der kann sich daran ja mal versuchen. und die adresse bekomme ich nichtmal unter androhung eines anwalts, oder androhung der Presse.

@skyrmion Es war unmöglich den screenshot zu machen weil ich bestimmt 10 versionen zu crypto.com geschickt hatte, irgentwas war immer, langt echt, wenn du es besser hin bekommst bitte, ich bin nicht unfehlbar, versuch es ich geb dir gerne 50€ ab wenn das geld wieder da ist. l. g. A.Liebe

@mapleloopsong Ja ich habe schon mit etliche leuten gesprochen, aber ändert sich nichts die wollen einen screenshoot den ich nicht liefern kann, werde mich jetzt zum letzten mal hinsetzten und es versuch denen einen gerechten sceenshoot zu bringen.
Was soll ich machen mit anwalt kann ich das gar nicht lösen weil die Adresse fehlt, die rücken sie ja nicht raus. das ist alles sehr dubios, oder nicht? Aber ich gehe zur Bildzeitung, die habe ja auch computerbild das wird denen bestimmt nicht gut tun.
Armer Grundsichrungsempfänger um seine ersparnisse betrogen usw. mal sehen wie die das finden.

Schade bis jetzt bin ich noch immer keinen schritt weiter ausser das ich es nochmal mit dem screenshoprobiere vielleicht hat das mit der presse drohen ja was gebracht und sie geben sich mit einem nicht so harten urteil über die screenshot ab.
Trotzdem erst mal danke für alles und Liebe Grüsse Alex. P.S. könnt ruhig weiter vorschläge machen, danke.

Das du es nicht wusstest, bedeutet nur, dass du den Hinweis nicht gelesen hast den crypto.com auf der Seite mit den Bankdaten stehen hat.

Das ist niemand, nur wenn ich immer wieder lese:

Dann habe ich das Gefühl, dass du noch nicht verstehst, dass der Fehler alleine bei dir selbst liegt. Das ist blöd gelaufen, tut weh, aber diese Erkenntnis ist zwingend notwendig.
Wenn man selbst Mist gebaut hat sollte man den Supports nicht drohen.

Sorry ich habe kein Interesse an deinen Kröten und ich hoffe auch sonst niemand hier.

Was würde ich an deiner stelle tun?
Ich würde mal bei Kraken anfragen, ob sie mir eine pdf erstellen können, die folgende Screenshots enthält: deine KYC Daten vom Account bei Kraken und die gesamten Transaktionsdaten der einen besagten Überweisung. Das mit digitaler Signatur von Kraken.
Deine „Prämie“ kannst du lieber den Menschen beim Support als Bearbeitungsgebühr zahlen.
In deinem Fall sind mindestens 5 Parteien beteiligt. Kraken, die Bank von Kraken, du, die Bank von crypto und crypto.com wenn man sich dort nicht 100% an die Vorgaben hält, darf man sich nicht wundern, wenn es schief läuft.

6 „Gefällt mir“

Was haben sie denn bemängelt, wenn ich fragen darf? Ging es darum, dass man die Informationen, die man alle sehen soll, nicht gleichzeitig einblenden kann?

Wenn es nur an diesem Screenshot hängt, können wir vielleicht an der Stelle helfen.

Im Notfall kann evtl. @Greg_Crypto.com unterstützen.

Edit: Ich sehe gerade, dass Greg nicht mehr im Forum aktiv ist, schade!

Genau daran liegt es das nicht alles auf ein Bild passt, und es fehlt soweit ich noch weiß eine Info total aber ich werde demnächst noch einen Versuch wagen, dann weiß ich wieder was Sache ist, vielleicht lenken die ja jetzt besser ein, weil ich mit der Presse gedroht hatte. Soll ja manchmal zu kulanzen führen, wir werden sehen aber, wenn du jemand kennst der das statt dem anderen Menschen machen kann, dann wäre ich froh, hab nur leider echt viel um die Ohren, der Tag hat zu wenig Stunden für mich. aber danke für die Anteilnahme.

Greg durfte nicht mehr für Crypto.com arbeiten :smirk:

Im Prinzip kannst du nicht beweisen, dass das Geld von deinem Bankkonto gesendet wurde.
Dafür werden eigentlich nur die Screenshots angefordert.

Bittest du den Support, die Überweisung an den Absender zu retournieren, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ob Kraken die Retoure so verarbeiten kann, weiß ich nicht.

Drohungen halte ich jedenfalls für nicht zielführend. Den Fehler hast definitiv du gemacht… Crypto.com ist keine Bank akzeptiert daher nur Zahlungen von eigenen Konten.