Brasilianischer Real in Bitcoin einzahlen möglich? Welche Börse?

Hallo zusammen :slight_smile:
Zuerst einmal bin ich unglaublich dankbar für die Community hier und die Bewegung rund um Bitcoin.

Ich habe eine Frage, wo ich selbst keine Antwort gefunden habe. Die Mutter meiner zukünftigen Ehefrau hat einen sehr großen Geldbetrag in brasilianischer Real auf einem brasilianischen Konto.

Diese möchte sie in Bitcoin investieren, allerdings weiß ich/sie nicht, auf welcher Exchange sie diese Währung einzahlen kann. Bei Google habe ich noch nichts gefunden.

Ich danke euch sehr!

Alles liebe Johannes

Hast Du überhaupt schonmal gesucht?
Wie wäre es mit: crypto exchange brazil ?

Regulatorisch sollte es in Brasilien keine Probleme geben. Mit KYC wird man überall rechnen müssen und es kann sein, dass es Meldepflichten schon ab geringen Beträgen gibt. Auf P2P würde ich in Brasilien wohl eher verzichten… :gun: :grimacing:

Ich würde mich tendenziell an eine der großen und bekannten Börsen halten.
Bei Kraken heißt es beispielsweise:

Kraken offers our full services to clients living in Brazil.

Im Einzelfall würde ich mich vorab informieren, ob man auch tatsächlich Real von einem brasilianischen Bankkonto einzahlen kann, das ging aus der FAQ nicht hervor. Im Zweifelsfall beim Support anfragen, mit Nennung der brasilianischen Bank.

Es gibt auch lokale Exchanges in Südamerika bzw. Brasilien, ich bin häufiger gestolpert über:

ABER: Das ist jetzt keine Empfehlung, die kenne ich alle nicht.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, würde ich mich vor Ort erkundigen, es gibt mit Sicherheit auch in Brasilien eine Bitcoin-Community. Du kannst ja vermutlich portugiesisch, auf bitcointalk.org gibt es z.B. auch ein brasilianisches Unterforum. Aber lass Dir nichts aufschwatzen!
Ob sich hier noch ein Exil-Deutscher meldet, der in Brasilien lebt, glaube ich eher nicht, aber mal abwarten…

Einfach bei Kraken alles durchspielen mit einem kleineren Betrag. Wenn alles klappt - wovon ich ausgehe - durchstarten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen dank euch beiden. Ich bin gerade in Kontakt mit Kraken und versuche herauszufinden ob das mit der brasilianischen Währung Real geht.