Börse Kraken - wird Herkunftsnachweis verlangt?

Hallo,
leider hab ich nicht von Anfang an bei Kraken gehandelt,
sondern früher bei Bitpanda und Happycoins (keine gute Idee, unwissend :face_with_raised_eyebrow:).
Sollte ich irgendwann bei Kraken mehr Satoshis verkaufen,
als ich bei Kraken gekauft habe - wirft dies dann Fragen auf?
Sollte man irgendwelche Grenzen beachten?
Ich bin schon eher „Kleinanleger“, aber etwas Rebalancing würde schon Sinn machen …
Die Frage nochmal anders formuliert:
Kann ich Satoshis gekauft auf Börse „XY“ uneingeschränkt auf Kraken handeln?

Natürlich wird der Großteil gehodlt :slightly_smiling_face:

Vielen Dank schonmal im Voraus, das Forum war mir schon oft eine große Hilfe :+1:

Bislang hat Kraken bei mir nichts erfragt.

Kraken hat Auszahlungslimits und so!? Oder meinst Du steuerlich!?

Nach meinem Eindruck: Ja.

Ich bin seit 2017 bei Kraken und bei 3 anderen Börsen. Ich habe mehrmals Coins an Kraken geschickt und es gab nie Probleme.

2 „Gefällt mir“

Erstmal danke.
Steuerlich war NICHT gemeint, ist Kraken ja wahrscheinlich bei EU-Bürgern sowieso egal.

Du hast mir schon ziemlich weitergeholfen.

Bei Bitpanda hatte ich etwas von Mittelherkunftsnachweis gelesen.

Ich dachte, Kraken frägt vielleicht „woher hast Du?“, wenn ich ZWEI Bitcoin VERkaufe,
obwohl ich dort nur EINEN GEkauft habe.
Das ist nur ein Beispiel! Schön wär’s :grinning:

BitpandaPro ist leider die Seite ziemlich träge, außerdem soll ja bei Kraken Lightning kommen.
Kraken passt für mich imho am Besten.

Danke Dir! Habe schon viele Beiträge von Dir gelesen …

1 „Gefällt mir“

Äh. Das heißt aber ja nicht, dass Du keine Steuern auf Deine Gewinne zahlen musst. :eyes:

Freut mich.

Nein, ich denke nicht.

Das KYC musst Du natürlich machen und ich weiß nicht, was aktuell abgefragt wird.

Selbstverständlich muss man das selbst im Blick haben. Ich habe alles bei Cointracking und die Jahresfrist genau im Blick.

Im Januar 2021 erledigt.

Vielen Dank! :+1:

1 „Gefällt mir“