Börse für Ledger ohne Probleme

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Börse die sehr gut mit dem Ledger funktioniert, die Gebühren sind mir dann doch zu hoch.

Gibt es auch was ohne Satoshi Test?
Metamask oder best Wallet, könnt ihr das empfehlen?

Grüße :vulcan_salute:t2:

Irgendwie sind hier drei Themen durcheinander und ich verstehe nicht, wie die zusammengehören.

Der Ledger hat mit der Börse nichts zu tun. Der Ledger ist deine Wallet in Selbstverwaltung und die Börse verwaltet ihre eigenen Coins und Token.

Das ist so, als fragtest du, ob das Adidas Portemonnaie oder das von Tommy Hilfiger besser mit dem Konto bei der Sparkasse funktioniert. :sweat_smile:

Dann suchst du eine Börse ohne Satoshi Test. Wird vermutlich bei den meisten Börsen aktuell angefordert sein, da andere Lösungen aufwendiger in der Programmierung sind.

Als letztes sprichst du über Software Wallets. Wie die jetzt in das Konzept passen, entzieht sich mir komplett.

1 „Gefällt mir“

Das eine hat mit dem Anderen nix zu tun. :wink:

Nicht EU regulierte Börsen nutzen.

Muss jeder selber entscheiden.

Nutze bitvavo. Krypto einzahlungen über 1000 euro auch ohne nachweis möglich. Gerade getestet.

1 „Gefällt mir“

Also Kauf ich an der Börse, dann Transfer zu Softwarewallet und zu letzt zum Ledger?

:grimacing:

Am Besten wäre es, wenn du dich in das Thema „Krypto“ mehr/besser einlesen würdest.

Die Coins liegen IMMER auf der Blockchain!!

Mit einer Softwarewallet oder Hardwarewallet hast du „nur einen Schlüssel“ zu deinen Coins. Du bauchst nicht 2 Schlüssel für ein Schloss, da die Softwarewallet etwas unsicherer als die Hardwarewallet ist und die gesamte Kette nur so stark sein kann wie das schwächste Glied.

Du solltest also deine Coins (Schlüssel) ENTWEDER

• auf der Börse liegen lassen (am unsichersten aber komfortabelsten)
    oder
  • auf eine Softwarewallet verschieben (Mittelweg)
    oder
  • auf eine Hardwarewallet verschieben (am sichersten aber darin MUSS man sich auskennen)
1 „Gefällt mir“

Habe Ledger Flex und bis jetzt über die Ledger Live ab gekauft.
Dann werde ich das wohl so beibehalten, oder muss mich wirklich tiefer mit der Materie auseinandersetzen.

Das ist ja so OK.

Auf jeden Fall!!! Besonders für das reine Verständnis

1 „Gefällt mir“

Ledger Live ist nur eine Wallet und bietet selbst kein Trading an. Es werden allerdings einige Drittanbieter beworben, die entweder extrem teuer sind, wo Gelder eingefroren werden (siehe Reddit) oder beides.

Ich würde fast jeden Broker den angebotenen vorziehen.

Über Kreditkarte verlangen die schon hohe Gebühren, mit der klassischen Überweisung hält sich das aber in Grenzen.

Welcher Broker ist denn überhaupt empfehlenswert?
Die Bewertung sind ja immer sehr durchwachsen und als Anfänger will man ja nicht gleich wieder den nächsten Fehler machen.

Die suchfunktion würde dir viele fragen ersparen.
Bison war/ist sehr anfänger freundlich, würde ich persönlich aber nicht mehr nutzen.

Natürlich hab ich die suche verwendet, aber das hat mich noch mehr verunsichert.

Der eine schreibt Bison und der andere sagt würde ich nicht empfehlen usw.
Man zieht sich mehrere Frage-Seiten rein und am Ende weiß man überhaupt nicht mehr was gut sein soll.

börse → Ledger…

Du musst dir schwerpunkte setzen, also das was dir wichtig ist. Also sei es transparenz, kosten, sparplanfähig usw. Dann kannst du das eigentlich ganz gut herrausfinden. Gibt sehr viele erfahrungsberichte hier im forum und darüber hinaus.

Wichtig ist mir, das wenig Gebühren anfallen, wenn ich die Coins auf meine HW transferieren will.