BNB Coins von Binance an falsche Adresse geschickt, sind die jetzt endgültig weg?

Hallo,
ich habe 2 BNB Coins (auf der Binance Smart Chain) ausversehen direkt von Binance auf eine Wallet von Pancakeswap geschickt.
Ich hätte Sie erst auf meine Metamask schicken müssen und von dort aus zu
Pancakeswap.
Gibt es eine möglichkeit die Coins zurückzuholen oder sind die weg ?

Das klingt komisch.
Normalerweise Connected man nur seine Metamask-Wallet mit PancakeSwap und kann dann direkt aus der Wallet heraus traden.

Kannst du mir genauer zeigen, was du gemacht hast?
Gerne auch via PN weiter, wenn ich mir das mal genauer ansehen soll.

Ich glaube ich wollte die Coins für 30 Tage anlegen ( Staken ).
Da stand was von 70% rendite.
Pancaceswap hat mir dann eine adresse angezeigt, und dahin habe
ich dann die BNB-Coins ausversehen hingeschickt.
Ich glaube ich hätte die coins erst an meine metamask adresse schicken müssen.

Meinst du sowas? https://pancakeswap.finance/pools
Da geht es aber ganz klar um CAKE-Token, also den Token von PancakeSwap und nicht um BNB.
Kannst du mir zeigen, was du gesehen hast?

Hast du sie evtl an die Contract ID des Token geschickt? Dann kannst du evtl Binance kontaktieren, aber ich glaube sie sind weg. Man schickt keine Token „auf“ Pancakeswap (denke ich).

auf der seite war ich:
https://pancakestake.finance/app/staking

hab dann BNB gewählt
dann wurde mir eine adresse generiert und dahin habe ich dann die BNB Coins geschickt

Ok dann habe ich das falsch gedacht. So wie es aussieht, sollte es so sein wie du es gemacht hast. So lange du die 12 Wörter gespeichert hast, solltest du ja Zugriff haben.

Aber ich habe das noch nie gemacht mit Pancakeswap.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Jo, sieht eigentlich alles in Ordnung aus.
Hast du deine 12 Wörter?
Ist die ausgehende Transaktion von deiner Wallet zu sehen?
Stimmt die Ziel-Adresse mit deiner überein (zu der auch die 12 Wörter passen)?
Wie ist die Balance der Zieladresse?

Die Transaktion ist von meiner wallet zu sehen

Wie es aussieht, handelt es sich hier um eine auf den ersten Blick gut gemachte SCAM-Seite!

Folgendes fiel mir auf:

  • die Links von pancakestake.finance NFT, Win und Trade führen allesamt zur originalen Seite pancakeswap.finance
  • die Links Staking und Login beliben auf der Seite pancakestake.finance
  • auf der Seite pancakeswap.finance gibt es keinen Link zur Staking-Seite
  • auf der Seite pancakeswap.finance gibt es einen Footer mit Links zum Contact, Github, Community etc., die staking-Seite hat diesen Footer nicht!
  • die Login-Seite auf pancakestake.finance funktioniert überhaupt nicht, man kann sich dort nirgends einloggen

Sobald man seine BNB staken möchte, passiert folgendes:

  1. man gibt siene Emailadresse ein
  2. man erhält zufällig generierte 12 Wörter als eine Art Seed
  3. es wird die Adresse 0xdd1F3C26013dF9DA023245b[…] angezeigt, auf der die BNB zu transferieren sind

Ich wurde das erste mal stutzig, als mir die exakt gleiche Adresse angezeigt wurde, wie bei hansman74.
Da war mir dann auch klar, dass die 12 Wörter keinen Bezug zu dieser Adresse haben können.

DIe BNB von hansman74 sind mittlerweile vor 3 Tagen an eine andere Adresse (bisher nur 8 Transaktionen) versendet worden. Von dort aus ging es dann an eine deutlich größere Sammeladresse (825 Transaktionen und aktuelles Guthaben ca. $60k!). Von dort aus geht es dann regelmäßig an die Binance-Hot-Wallet-6, wo derjenige seine Tauschgeschäfte macht. Da Binance bis zu einem gewissen Grad meine Wissens nach immernoch nonKYC nutzt, verliert sich hier wohl die Spur.

Alles in allem ist es leider ein SCAM!
Die Seite pankakestake.finance sieht auf den ersten Blick einfach zu sehr nach pancakeswap.finance aus

Edit:
Es liegt nahe, dass die Person noch weitere solcher SCAM-Seiten betreibt. AUfgrund der vielzahl an Transaktionen und dass die Zahlungen über mehrere Adresse gehen, macht die weitere Recherche sehr aufwändig…

2 „Gefällt mir“