Bluewallet - Lightning Wallet switch in die richtige Bitcoin Wallet

Hey, kennt sich hier einer mit der Bluewallet aus?
Ich habe da jetzt Sats auf die orange Lightningwallet in der Bluewallet geschickt (sats kamen von statsback), aber kann sie nicht in die richtige Blockchain schreiben bzw. auf meine blaue richtige BTC-Wallet in der Bluewallet App schicken. Die richtige BTC-Wallet in der Bluewallet habe ich nie angerührt, ich habe jetzt quasi zum aller ersten mal Sats über Lightning an die Lightning Wallet in der Bluewallet gesendet und die Auszahlung in die richtige BTC-Wallet funktioniert nicht.
Über Google habe ich jetzt rausgefunden, dass es in der Lightning Wallet unter dem Button Manage Funds eigentlich den Punkt Exchange geben müsste, der taucht bei mir einfach nicht auf. Ich habe nur „refill“ und „refill with external wallet“… Kann da jemand helfen?
LG Lorchi

Am einfachsten wäre von BlueWallet an zb. Wallet of Satoshi oder Muun zu senden, die beiden unterscheiden quasi zwischen Lightning und onchain nicht und du kannst einfach onchain an dein Hardware Wallet senden.

1 „Gefällt mir“

Oh, das wusste ich nicht. Ja, habs jetzt auf die Satoshi Wallet gesendet, jetzt funktioniert das mit dem Auszahlen. Danke dir!
Gruß
Lorchi

2 „Gefällt mir“

Funktioniert das auch andersrum? Also kann ich zb. von Crypto.com an meine WoS senden und die App verarbeietet die On-Chain Transaktion direkt im Hintergrund und ich habe meine SATs in Lightning?

Vielen dank

1 „Gefällt mir“

Ja, die Wallet of Satoshi kann das. So habe ich mein Lightning auch schon aufgeladen, direkt von der Exchange. Musst nur beim „Empfangen“ auf Bitcoin tippen. Und die Segwit Adresse (3…) bei der Auszahlung der Exchange angeben.

2 „Gefällt mir“

Ja , so wie von @Alter_Knabe schon beantwortet.

Aber du könntest auch bei Kraken kaufen und direkt deinen Lightning :zap: Wallet aufladen :zap: ohne Umwege

1 „Gefällt mir“