BlueWallet Lightning Funds über Citadel

Hallo ihr Lieben

Ich experimentiere gerade ein wenig mit Lightning und wollte, der Einfachheit wegen BlueWallet verwenden um meinem Umfeld zu zeigen wie einfach, schnell und günstig man mit Bitcoin bezahlen könnte.

Nun stellt sich für mich heraus, dass es alles andere als einfach ist und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Zur Ausgangssituation:

  • Ich betreibe eine Citadel Node (V 0.0.3), an die ich 100.000 sats zu Testzwecken geschickt habe.
  • BlueWallet Lightning, kein standard Wallet (iOS)
  • BlueWallet ist auf der Citadel installiert und mit der BLueWallet auf dem Handy über den QR-Code verbunden (Lightning-Einstellungen)
  • Citaldel mit BlueWallet (Handy) ebenfalls verbunden (wie in der Anleitung „Connect Wallet“) (Electrum Server)

Mein Problem:

Nachdem ich alles eingestellt und verbunden hatte, wollte ich meine Lightning Wallet auf dem Handy mit Sats bestücken. Zu diesem Zweck hab ich die „Refill with External Wallet“ Funktion der BlueWallet verwendet. Ich bekam eine Bitcoin-Adresse und auf diese hab ich 25.000 sats geschickt.
Transaktion von Citadel nach BlueWallet

Die Transaktion hat, wie man über den Link sehen kann, geklappt jedoch vermisse ich die 25.000 sats auf meinem BlueWallet Lightning. Ich dachte das es ein bisschen dauert bis mir die Funds auf meinem BLueWallet angezeigt werden jedoch ist das Ganze jetzt schon 4 Tage her und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Lg DerBavarian

P.S.

Alles was ich auf der Citadel-Seite sehe sind die Fees für die Onchaintransaktion
Bildschirmfoto 2022-05-23 um 09.15.12

Edit: Oder mache ich hier etwas grundsätzlich falsch?

Hallo, habe das gleiche Problem! Habe die refill with extern wallet auf dem Bluewallet Lightning ausprobiert: Bitcoins auf Lightning gesendet.
Nach 7 Conformations/Bestätigungen hat sich am Lightning Betrag immer noch nichts geändert?!?

Weiß da jmd weiter?
Muss ich noch länger warten?

Hast Du in der BlueWallet mal mit dem Finger „nach unten gezogen“, um die Ansicht zu aktualisieren?

Klingt stumpf, aber manchmal scheitert es ja nur an so etwas. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für die Antwort. Hat ca. 40 Minuten gedauert. Denke hängt ab von der fee, die man einstellt zu senden der coins.