BlueWallet für Windows 10

Hallo Gemeinde,
ich suche ein Windows 10 Version von Blue Wallet.
Ich wollte gerne die Blue Wallet einmal auf meinem PC und einmal auf meinem Handy installieren, so das ich einmal die Wallet auf dem PC verwalten kann und parallel dazu mit meinem Handy unterwegs damit bezahlen kann.
Könnt ihr mir dabei helfen, wie ich das am besten installieren und einrichten kann.

Gruß, Gerhard

Die BlueWallet als Desktop Version gibt es aktuell nur für macOS.

Du kannst aber genauso andere Software auf dem Desktop verwenden und trotzdem die gleiche Wallet verwalten (Einfach die gleichen Wörter importieren). Empfehlung: Sparrow.

Ich habe zur Zeit Exodus in Verbindung mit Trezor auf meinem PC. Habe meine Bitcoin auf Trezor und verwalte Bitcoin mit Exodus. Muss ich dann nur die Worte von Trezor auf Blue Wallet auf dem Handy eingeben, oder muss ich auch den Trezor an meinem Handy angeschlossen haben. Kann man den Trezor überhaupt an das Handy anschließen?

Gruß, Gerhard

Geht es jetzt um deine Hardware Wallet oder um eine seperate Hot Wallet?

Du darfst auf keinen Fall deine Wörter vom Trezor auf dem Handy oder sonst irgendwo eingeben, sonst vernichtest du doch den ganzen Sinn der Hardware Wallet.

Ich dachte du redest von einer separaten Hot Wallet für kleinere Zahlungen unterwegs.

OK, dann sollte ich also besser einen kleinen Betrag von vielleicht 100€ auf Blue Wallet vom Handy senden und die Trezor da lassen wo sie sicher ist.

Gruß, Gerhard

Weiß nicht ob es für deinem Anqendingsfall Sinn macht, aber man kann in Blue wallet auch den XPub vom Trezor importieren als watch only wallet und hat so die Bestände im Blick, kann neue leere Empfangsadressen generieren u.s.w.