Hallo,
ich habe ein Problem mit der BlueWallet. Um mit Lightning etwas zu experimentieren hatte ich mir vor etwa einem Jahr eine BlueWallet und Zwei Lightning Wallets auf meinem Handy eingerichtet. Ich konnte Problemlos Sats zwischen diesen Zwei Wallets hin und her Senden.
Nun habe ich mitbekommen dass dieser Dienst bald eingestellt wird. Schade, aber Senden wir erst mal die Sats von der einen Lightning Wallet auf die zweite damit eine erst mal leer ist.
Was früher problemlos ging, löst nun beim Erstellen der Invoice folgende Fehlermeldung aus:
"Warnung API error: This LNDHub instance is scheduled to shut down. Withdraw any remaining funds (code 11) ".
Ich habe as selbe Problem. Ich hatte per BW zwei LN-Wallets erstellt. Hatte sie lange nicht genutzt und inzwischen handy gewechselt. Habe auch von Shut down mitbekommen, aber kann die LN-Wallets nicht mehr einbinden. Bzw es werden einfach zwei normale Wallets importiert mit 0 sats Balance.
Beim erstellen einer neuen LN-Wallet bekomme ich auch den Code 11.
Kann ich mit meinen seeds die LN-Wallet woanders importieren? Und wenn ja, hat wer einen Vorschlag wo?
Habe Wallet of Satoshi installiert aber da kann man keine Wallets importieren und die App sieht im allemeinen etwas sketchy aus.
Wallet of Satoshi ist grundsätzlich vertrauenswürdig.
Aber es ist natürlich custodial, daher sollten dort nicht deine Millionen liegen. Aber für „Kleingeld“ ist es definitiv eins der besseren Wallets.
ich fand ja das Blue Wallet genial… Versuche jetzt Phoenix… aber ist es nicht erschreckend wie einfach man hier den Stecker ziehen kann? Insgesamt Steinzeit verglichen zu normalen Wallets wie man sich hier verrenken muss… Schaue mir jetzt noch mal Breez an. Wünschenswert wäre ja auch ein einfacher Seed Import und mehrere Wallets in einer App…
Es sind eben alles custodial Services. Daher können die „einfach den Stecker ziehen“.
Der Königsweg ist die eigene Node. Da kannst nur du selbst den Stecker ziehen.