"Blue Wallet" Wallet übertragen

Hallo Leute,
Beim Übertrag von der Blue-Wallet auf Blue-Wallet habe ich folgendes Problem:
Das Konto wird über die export/import-Funktion zwar übertragen, doch fehlt die Transaktionshistorie und- viel schlimmer- auch die entsprechenden Sats.
Was muß ich einstellen, damit das klappt?
Liebe Grüße

Wird dir bei beiden der gleiche Derivation Path angezeigt?

Hier m/84‘/0‘/0‘

1 „Gefällt mir“

Nur um Missverständnisse auszuschließen:

Meintest du von Electrum auf Blue Wallet?

Weil du das gestern geschrieben hattest.

1 „Gefällt mir“

Ne, heute meine ich Blue auf Blue :wink:

Ich find den Derivation Path nicht… bei mir fehlt Zeile über "show addresses!?
Edit: Habs doch gefunden :kissing_closed_eyes: :pray:
… mal sehen obs jetzt klappt

… aber der Master fingerprint ist unterschiedlich (der.path.passt)!
Kann bzw. muß ich den irgendwie anpassen?
Oder liegts am Übertragen von Android auf IOS? (Ne,oder… ohje :roll_eyes:)
LG

Wie hast du importiert? Wörter eingetippt?

Ne, müsste eigentlich funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ne, gescant

Versuch mal im Import Tool auf dem iPhone die 12 Wörter manuell einzutippen, dann wird aktiv nach benutzten Adressen gesucht. Wenn man den Export QR scannt fällt das glaube ich weg.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon mehrmals probiert…
hat ja die Wallet auch importiert, aber halt ohne Balance! (Hab dann eben eine normale Transaktion gemacht- von alt auf neu- und so passt das eigentlich schon.
Trotzdem verwunderlich, dass es nicht über den Import funzt)
Natürlich wäre ALLES über Electrum wiederherzustellen
Ich probiers dann aber trotzdem nochmal „händisch“
Vielen Dank erstmal, ich sach bescheid, wenn sich was tut :hugs:

Sorry, aber jetzt kommt eine ganz dumme Frage: Hast du nach dem Import die Wallet refreshed? Also nach unten ziehen? Erst dann werden Transaktionen angezeigt.

Ist mir beim Ausprobieren jetzt grade aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Jo, hab schon nen ganz abgewetzten Finger vor lauter Refreshen :sweat_smile:

Habs nochmal mit manueller Eingabe des Seeds probiert… sagt, dass bereits importiert sei!?
Muß ich vielleicht die Wallet auf dem alten Phone löschen?

Hats denn bei Dir geklappt?

Nein, ganz sicher nicht.

Aber auf dem neuen schon. Zwei mal importieren geht nicht.

Und noch eine (dumme) Frage: Du hast bei „Enter passphrase if you have used any“ hoffentlich nichts eingegeben?

Ich will nur Fehler ausschließen.

Ohne Probleme, ja.

1 „Gefällt mir“

Dumme Fragen gibts nicht :wink: Ne, wüsste jetzt auch garnicht wo…
Vielleicht starte ich den Prozess mal ganz von vorne! (d.h. App löschen etc.)
An welchen Einstellungen könnte es denn theoretisch noch liegen?

Wenn ich im Import was eingebe werde ich nach dem Bestätigen gefragt ob ich eine Passphrase verwendet habe. Liegt wahrscheinlich daran dass ich den „Advanced Mode“ aktiviert habe (In den Einstellungen unter „General“).

Aber wenn du bei deiner alten Wallet keine optionale Passphrase verwendet hast, und beim Import auf dem neuen iPhone auch keine angegeben hast, liegt hier nicht das Problem.

Nochmal ne Frage zum sicher gehen, auch wenn du das eigentlich schon beantwortet hast: Welcher Derivation Path wird dir auf dem alten Android angezeigt?

Dervation Path: m/84´/0´/0´

Also vielleicht übersehen wir irgendwas offensichtliches, aber ich hab keine Ahnung wieso das nicht funktioniert… :confused:

Naja, ich probier noch ein bißchen rum… Dir erstmal herzlichen Dank!
Unglaublich Hier im Forum :hugs: :pray: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

1 „Gefällt mir“