Blofin Meinungen

Hi. Wurde gerade gefragt, was ich von Blofin halte. Kannte ich bisher überhaupt nicht…kann evtl. jmd. etwas dazu sagen? Kann man sich das wie ne gewöhnliche OTC / nonKYC Exchange vorstellen wie z.B. Bisq?..falls man mir weiterhelfen könnte wäre es toll! Danke! :slight_smile:

Blofin eine zentralisierte Börse. Zentralisierte Börsen verlangen in der Regel KYC-Verfahren, um gesetzliche Vorschriften einzuhalten und die Sicherheit der Nutzer zu gewährleisten.

1 „Gefällt mir“

Ok. Also du wurdest was gefragt was du nicht beantworten kannst und fragst deshalb einfach mal hier?

Dümmer hätte man die Werbung nicht tarnen können.

5000 usd welcome bonus… mehr muss ich nicht wissen. Slogan: where whales are made.

Unseriöser geht kaum.

1 „Gefällt mir“

@Chrisbtc Soweit hatte ich garnicht gedacht, dass ich hier mit meiner Frage solch Rage auslösen könnte. ^^ Aber ich verstehe dich: Es könnte schon den Eindruck einer arg, arg billigen Werbung hinterlassen. Nein, eine Arbeitskollegin weis, dass ich mich mit BTC befasse und fragte mich tatsächlich einfach, was ich von Blofin halte. Ich, der ich einfach stur per Sparplan hodl und nichts mit anderen Coins oder Trading oder was auch immer zu tun habe, hab davon noch nie etwas gehört…Hab nur per Google gelesen: Non-KYC, Cayman-Inseln, Exchange. Aber mich würden Dinge interessieren wie: Gibt’s das schon lange? Ist es seriös? Benutzerfreundlichkeit? Kann man seine Coins an die eigene Wallet schicken? U.s.w.
Und an der Stelle dachte ich dann: Frag ich doch mal im Forum. Vielleicht kennt sich da ja eine/r damit aus. Du hast ja Blofin schonmal als unseriös dargestellt. Danke schonmal dafür! Über weitere Meinungen würde ich mich dennoch freuen! Danke! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil du Google wohl nicht kennst ? :face_with_monocle:

Doch. Wie bereits erwähnt, habe ich kurz per Google-Suche herausgefunden, dass es sich um eine Exchange handelt. Da ich mich mangels Erfahrung nicht mit Börsen, die noch dazu im fernen Ausland ansässig sind, auskenne und andere in diesem Forum möglicherweise schon, dachte ich, echte Meinungen bzw. Erfahrungen wären vielleicht am ehesten hilfreich. Ich unterlag der Annahme Meinungen könne ich evtl. am besten in einem Forum erfragen und weniger über Google. Ich bin leider nicht sehr erfahren im Umgang mit Community bzw. Foren und wollte niemandes Zeit stehlen oder gar für Aufruhr sorgen. Dafür entschuldige ich mich.

Manchmal denke ich, dass der Mensch schlicht und ergreifend verarscht werden will. Der Mensch soll die Kirsche der Evolution sein? Ich glaube da nicht mehr so dran

Hot Take: Wir haben den Darwinismus für uns weitestgehend ausgesetzt.
Ich vertrete die Meinung, dass wir uns seit ca. Einsteins Zeiten langsam wieder zurückentwickeln.