im letzten Video meinte Roman, dass er ein Anleitungsvideo zum Nerdminer machen will. Wäre es nicht eine coole Sache eienen Blocktrainer /Nerdminer/Miningpool aufzusetzten?
Leider bin ich ein nicht vom Fach und kann da nicht viel zu beitragen…die Idee finde ichaber gut.
Das macht keinen Sinn. Selbst mit 10000 Nerdminern im Pool wäre die Hashrate nicht besonders hoch und die Wahrscheinlichkeit immer noch geschwinden gering aber bei nem Treffer müsste alles auf 10000 verteilt werden
Nein, Nerdminer werden in der Regel als Lottern-Miner genutzt. Niemand teilt damit seine Hashrate. In der Regel wird Solo-Mining betrieben. Entsprechend schließt man sich Solo-Pools an.
Ein Solo-Mining-Pool ist ein Mining-Pool, der so konfiguriert ist, dass jeder Miner unabhängig von den anderen arbeitet. Die Blockbelohnung geht nur an den Schürfer, der den Block gefunden hat, andere erhalten nichts.
Letztens kam die Idee des Blocktrainer MiningPools in Verbindung mit den verkauften BitAxes noch mal auf.
Jetzt habe ich dieses Posting hier gefunden: Mich würde interessieren, warum es keinen Sinn macht?
Ja klar, die Hashrate ist nicht besonders hoch im Vergleich, aber immer mal wieder ein bisschen was vom Kuchen abzubekommen, kann immer noch verlockender sein als nie, weil man ganz alleine Lotto spielt. Oder?
Immerhin hatte Romand im Video gesagt, dass er mal drüber nachdenkt - ergo kann die Idee doch gar nicht sooo schlecht sein. Hat sich eher so angehört also sieht er da rechtliche Schwierigkeiten, wenn der Pool direkt was mit seiner Firma zu tun hat. Aber das müsste er ja nicht - könnte auch ein Fan-Pool sein.
ich denke Roman meinte ein Blocktrainer solo mining pool.
wenn du alle ~10.000 Jahre immer wieder was vom Kuchen abhaben möchtest, dann okay. aber wir leben etwas kürzer ;-) deswegen wollen wir solo-minen.
@Basti hat das schon gut beschrieben. Wir alle zusamemn würden nichts finden. Und wenn wir nach zig Jahren doch Glück hätten, dann müssten wir den Reward auf alle aufteilen, das wären Tausende von Transaktionen auf der Blockchain und was würden wir kriegen, jeder 5 euro?