Das finde ich eine sehr gute Idee und ich habe dich, lieber Roman vor ca. einem Monat in Tilos Vorschläge Thread ebenfalls auch schon vorgeschlagen. Vielleicht könnt ihr in seinem Forum den Beitrag mal etwas hoch liken, wenn ihr etwas Zeit habt. Bin dort als „insomniac“ angemeldet.
Zum Beitrag:
Ihr könnt ja hier auch noch mal ein paar Themen reinschreiben auf die Roman sich vorbereiten könnte, falls es zu einer Einladung kommt.
Das gefällt mir, ich sehe mir sehr gerne die Interviews an, und halte Thilo für einen sehr aufgeschlossenen Geist und daher ein hohes Potenzial zum Bitcoiner.
das Blocktrainer Team verfolge ich nun mit meinem Abo seit einigen Monaten und bin sehr interessiert an dem Content und die daraus entstehenden Thesen. Ob YouTube oder Spotify Podcast, größtenteils kann ich mit der von Euch präsentieren Arbeit etwas anfangen.
Ähnlich interessiert bin ich an dem Format von Jung & Naiv was ich durchaus empfehlen kann, falls noch nicht bekannt.
Nun meine Frage bzw. Idee an Euch, die Blocktrainer Community, würde Euch ein 2h Interview zwischen Roman und Tilo auch interessieren?
Ich bin etwas hin und her gerissen. Das Format Jung & Naiv sehe ich auch seit Jahren sehr gerne, da Tilo sehr intelligent ist und bei den relevanten Themen nicht locker lässt. Man erkennt dadurch immer sehr gut, wie der Interviewpartner wirklich tickt und ob er wirklich Ahnung von dem hat was er erzählt.
So gesehen wäre das Interview sehr interessant.
Andererseits ist Tilo Jung ganz klar links positioniert und kann mit Liberalismus absolut nichts anfangen. Die FDP lädt er z.B. seit einiger Zeit bewusst nicht mehr ein. Er versucht in solchen Interviews dann auch immer, den anderen extra blöd dastehen zu lassen. Anschließend bringt er nochmal aus dem Kontext gerissene Ausschnitte als eigenes Video.
Sobald also Tilo bei einigen Aspekten von Bitcoin eine andere Meinung hat, kann das Interview in eine unschöne Richtung abdriften.
Ich stimme dir komplett in deiner Bewertung und Aussage zu.
Gerade deswegen ist es für mich ein weiterer Test inwieweit Bitcoin und dessen Möglichkeiten außerhalb seiner eigenen Community kritischen Fragen stellen kann. Ob Roman aus einer Propaganda/Argumente der „Gegenseite/Ungewissenen“ stand halte kann und den Zuhörer sogar überzeugen könnte, pro Bitcoin.