Ich war am Wochenende dabei und wollte kurz meine Eindrücke teilen:
Positiv:
Die Themenauswahl hat mir grundsätzlich gut gefallen.
Für den Einstieg fand ich den ersten Talk wirklich gelungen.
Die Stimmung insgesamt war super – die Aussteller hatten richtig Bock und man konnte mit jedem ins Gespräch kommen, wenn man wollte.
Auch das Essen war absolut in Ordnung.
Neutral / gemischt:
Der Talk von Terahash war leider nicht so spannend, wie ich es mir vom Titel her erhofft hatte.
Negativ:
Inhaltlich hätte ich mir deutlich mehr Tiefe gewünscht. Vieles blieb an der Oberfläche, sodass ich wenig mitnehmen konnte.
Die Musik in den Pausen war extrem laut – ein Austausch mit dem Sitznachbarn direkt nach den Talks war kaum möglich.
Fazit: Insgesamt ein gelungener Tag mit toller Atmosphäre, aber beim nächsten Mal würde ich mir mehr inhaltliche Tiefe und leisere Pausenmusik wünschen.
Wie habt ihr die Veranstaltung erlebt?
Mich würde interessieren, was euch besonders gefallen hat, wo ihr Verbesserungspotenzial seht und welche Eindrücke ihr mitgenommen habt. Teilt gern eure Erfahrungen hier im Thread – so bekommen wir ein rundes Bild aus vielen Perspektiven.
Danke für das Feedback. Ja das ist immer die Krux bei so einem Event. Es sind halt zum Großteil „Neulinge/Anfänger“ da, die man nicht überfordern möchte. Gleichzeitig will man aber natürlich auch den „alten Hasen“ etas bieten. Aber wir nehmen die Kritik gerne an und versuchen beim nächsten Mal noch etwas mehr Vorträge mit inhaltlicher Tiefe mit rein zu nehmen :)
Dass es nicht wirklich in die Tiefe geht, finde ich etwas schade, aber auch verständlich, um ein solches Event auch für die breite Masse zugänglich zu machen. Immerhin geht es nur einen Tag.
Ich wollte auch gerne hin, aber leider war das Event direkt ausverkauft und ich war an diesem Tag schon mit anderen Dingen verplant. Hätte ich gewusst, dass gegen Ende noch viele Tickets verfügbar sein würden, wäre ich wohl auch hingefahren. Aber so brauche ich beim nächsten Mal keine FOMO zu haben, sondern kann mir entspannt das Ticket kurz vor dem Event auf dem Zweitmarkt mit Discount kaufen und bin dennoch flexibel. ;)
Witzig, den terahash Vortrag fand ich mit am besten. 21energy und rahim haben mich beeindruckt. Bei dem alex frag ich mich ob er einfach witzig sein wollte oder was das sollte mit dem kostüm. Ich sag mal so: wenn das jemand sieht, der nicht im rabbithole ist, würde sich abgeschreckt fühlen….
Was mich wirklich gestört hat, ist eine fehlende Garderobe und das Plätze reservieren mit jacken, Flaschen, Rucksäcken. Ehrlich gesagt eine unart und unmöglich.
Aussteller waren super.
Vor allem war es für mich interessant, die Community selbst mal kennen zu lernen. Richtig weiter gebracht hat es mich nicht. Muss nicht jedes jahr hin. Ab und zu sicher ganz cool.
Es gab eine Garderobe, direkt am Eingang. Da stand auch ein entsprechendes Schild… aber womöglich hattest du es übersehen.
Schade das ist uns garnicht aufgefallen,weil wir natürlich viel um die Ohren hatten. Gerne sowas direkt vor Ort monieren, dann hätte Roman das auf der Bühne durchsagen bzw. wir unterbinden können. Nächstes Mal werden wir das gerne direkt von Anfang deutlich untersagen.
Die Garderobe habe ich aber ebenfalls nicht gesehen. Dann wäre ein Hinweis darauf sicherlich hilfreich
Für den Fall, dass dann eine Durchsage gemacht wird, dass keine Plätze reserviert werden sollen, wäre es sinnvoll, wenn direkt berücksichtigt wird, derartige Platzreservierungen zu entfernen und dafür einen geeigneten Spot zu definieren, wo die Klamotten dann hingebracht werden. So hat die Sec eine Handhabe, auch die Sachen zu entfernen und die Leute wissen, wo sie zu suchen haben.
ich muss sagen die Location Köln ist prädestiniert für das Event, es ist ausreichend Platz und der Vortragsraum ist mega professionell ausgestattet, denke das wird man nicht immer so einfach finden woanders….auch ist es schon ganz cool dieses MMC Filnstudio zu betreten…Ich würde empfehlen es dauerhaft dort zu veranstalten dann kann man sich immer darauf einstellen.
Alex finde ich vom Inhalt immer sehr gut, ich kann mir auch vorstellen dass das lustige Kostüm eventuell auch Leute irritieren könnte aber inhaltlich ist er super!
Finde genau das Gegenteil…die aktuelle Location ist sehr gut, und wenn man einmal da war dann kennt man sich schon aus…finde es viel besser als z.b in oberhausen…
Edit: war auf jeden Fall wieder ein sehr gutes Event auch wenn nicht alles perfekt war, wieder coole dudes kennengelernt…Stimmung war super
Hallo, kann mich weitestgehend (positiv, neutral) anschließen. War schon einige Male dabei , Musik hat mich selber nun wenig gestört, ist für jeden sicherlich anders, die etwas fehlende Tiefe bei den Vorträgen ist mir auch so aufgefallen. Das Problem mit Neulingen in dem Bereich ist mir auch bewußt, jedoch was mir in meinem Umfeld auffällt ist, das dort jeder ein paar grundsätzliche Dinge über BTC kennt, aber das Problem ist, dass dies nur sichtbar wird, wenn man einen Diskurs hätte und die vorgeblichen negativen BTC Eigenschaften entkräften könnte. Cool wäre es wenn es Vorträge gäbe von Leuten aus dem derzeitigen Finanzbereich, die sich dem neuen Geldsystem angeschlossen haben und deren Beweggründe darlegen können, das würde sicherlich den Neulingen/Anfängern helfen, sich ihre eigene Meinung zu bilden, bzw. Bestätigung zu erhalten.
Habe mich ansonsten auf dem Event sehr wohl gefühlt und konnte nicht widerstehen und habe mir natürlich auch die coole “Blocktime” mitgenommen. Vielen Dank dafür.
PS: Ich weiß es ist ein sehr großer Aufwand so ein Event zu stemmen. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit um etwas tierfergehende Infos abzudecken, indem die Aussteller die Möglichkeit bekommen, z.B. alle 2 Stunden in einem separaten Raum ein etwas tiefergehendes Thema vorgestellt wird (Raum 30-50 Personen) z. B. Mining, Wallet..etc.
Ich finde die Location überhaupt nicht gut. Der Neuling den ich mitgenommen habe wollte auch nimmer mitkommen.
Von der Atmosphäre her waren Roadstop/Blocktrainer Beach um Welten schöner!
Da konnte man viel besser mit anderen Leuten ins Gespräch kommen
kann ich nicht nachvollziehen, in den MMC Studios kommt man super ins Gespräch fand ich…ich denke es ist auch für Blocktrainer Events einfacher wenn man nicht den Aufwand hat immer geeignete Locations zu suchen zumal hier alles super professionell organisiert ist.