Blocktrainer Empfehlungen

In der Beschreibung des letzten Blocktrainer Videos wird nicht mehr Relai, sondern 21bitcoin empfohlen.
Was sind denn die Hintergründe?

Weil 1. 21BTC, so wie Relai, ein Kooperationspartner vom Blocktrainer ist und 2. die Apple Nutzer in DE und AT die Relai App nicht oder nur eingeschränkt nutzen können. (Zu den Gründen bitte hier im Forum die Suchfunktion bemühen).

Das vermeidet enttäuschte Apple Nutzer, schlechte Publicitiy, unnötiges Bashing von Relai hier im Forum.

Und 3. ist 21BTC auch ein guter Anbieter, den man durchaus auch mal wieder erwähnen kann.

6 „Gefällt mir“

Du solltest dir darüber bewusst sein, dass wenn oben rechts „Werbung“ steht, du nur das Beste hören wirst.

1 „Gefällt mir“

Die Empfehlung für einen Anbieter soll ja auch nicht als eine Empfehlung gegen alle anderen verstanden werden. Roman wechselt da immer mal wieder ab und empfiehlt auch Anbieter wie zB Pocket.

Natürlich ist Relai für Nichtschweizer zZt nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Warum das denn?

Da die App für Apple, in DE und AT, nur für Android zur Verfügung steht.

Mach dir doch nichts vor und analysiere und bewerte selber.

Danke, dass Du Dir Sorgen um mich machst aber ich fahre ganz gut mit BSDEX.
Keine Anlageempfehlung - no financial advice!

3 „Gefällt mir“

Die finde ich übrigens auch super.

1 „Gefällt mir“

Leider bieten die noch keine Echtzeitüberweisung an, so dass man dort immer Fiat auf Vorrat haben muss, um schnell mal was zu kaufen. Ich wäre sonst dort auch aktiver.

Habe gerade mal in den Kryptobörsenvergleich reingeschaut. Kraken fehlt. Warum?

Du hast die gleiche Frage neulich schonmal gestellt und ich bereits beantwortet :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Ah. Gut aufgepasst!

Ich habe die Frage zwar nicht gestellt, aber drauf geantwortet.

Sollte man das denn dann nicht erkennbar machen? Was bringt es, eine Hälfte zu bewerten, wenn vielleicht die andere Hälfte besser ist?

Ja, das ist leider blöd. Auch, weil wir für den Preisvergleich auch auf APIs der Unternehmen angewiesen sind und diese oft nicht zur Verfügung stehen. Deswegen werden wir den Vergleich im Zuge der Umstrukturierung unserer Webseite vermutlich in dieser Form auch bald abschaffen (müssen).

Mal sehen, Genaueres kann ich auch noch nicht sagen, leider.

Der Anbietervergleich erhebt ohnehin keinen Anspruch auf Vollständigkeit und das ist auf der Vergleichsseite unter dem Tool auch so beschrieben:

1 „Gefällt mir“

Bei Binance und Coinbase müssten man auch schlecht bewerten, sonst wechseln noch Neueinsteiger dorthin. Darin könnte z. B. stehen, dass sich Coinbase bereits gegen Dezentralität gestemmt hat.

1 „Gefällt mir“