Hallo liebe Blocktrainer-Gemeinde, hallo lieber Roman.
Ich würde gerne im Blocktrainer-Discord jeden Sonntag um 19:00 ein freiwiliges treffen Organisieren um sich zum Thema Cryptos auszutauschen.
Ich könnte mir vorstellen das dadurch Synergieeffekte entsteht um sein Wissen untereinander auszutauschen um noch tiefer in die Materie einzusteigen. Hätte auch keine Probleme damit einfach auch nur zu klönen.
Wenn nichts dagegen spricht würde ich diesen Sonntag um 19:00 im Discord auf Gäste warten. Würde auch den Raum aufgeräumt zurücklassen. ^^
LG euer Roadrunner
Helper
15. Dezember 2020 um 07:38
2
Sehr gute Idee Werd mal sehen, ob ich kann
hust *Discord hust
1 „Gefällt mir“
Discord ist nicht End zu End / F2P verschlüsselt möchte Ich anmerken und Closed Source.
Alternative Vorschläge ?
Ansonsten nice Sache.
PS: Ich hab mal geschaut und mein Vorschlag währe
Jitsi (from Bulgarian: жици — "wires") is a collection of free and open-source multiplatform voice (VoIP), video conferencing and instant messaging applications for the Web platform, Windows, Linux, macOS, iOS and Android. The Jitsi project began with the Jitsi Desktop (previously known as SIP Communicator). With the growth of WebRTC, the project team focus shifted to the Jitsi Videobridge for allowing web-based multi-party video calling. Later the team added Jitsi Meet, a full video Jitsi has r...
oder
Linphone (contraction of Linux phone) is a free voice over IP softphone, SIP client and service. It may be used for audio and video direct calls and calls through any VoIP softswitch or IP-PBX. Linphone also provides the possibility to exchange instant messages. It has a simple multilanguage interface based on Qt for GUI and can also be run as a console-mode application on Linux.
Both SIP service and software could be used together, but also independently: it's possible to connect Linphone servi...
da Linephone nicht auf vielen Clients läuft und die Lizenz doch nicht gänzlich open source entspricht
Silent Circle is an encrypted communications firm based in Washington DC. Silent Circle provides multi-platform secure communication services for mobile devices and desktops. Launched October 16, 2012, the company operates under a subscription business model. The encryption part of the software used is free software/open source and peer-reviewed. For the remaining parts of Silent Phone and Silent Text, the source code is available on GitHub, but under proprietary software licenses.
In November 2...
1 „Gefällt mir“
Hast du Angst abgehört zu werden? Wir wollen doch nur ein Kaffeekränschen machen ^^
Mit Kaffee und Kuchen uns über Cryptos auszutauschen.
LG Roadrunner
piet
16. Dezember 2020 um 11:37
5
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun…
Wenn sich genug Leute finden, würde ich mich euch anschließen.
LG Roadrunner
Ich bin eben nach den herschenden Maßstäben wohl „paranoider“ als der Average im Lande und das nachweislich
1 „Gefällt mir“
Und NUN ? Geld oder Liebe ?
Weitere Option / 3 im Bunde währe
Mumble / Plumber / Mumia
Mumble (englisch to mumble „murmeln“, „nuscheln“) ist eine freie Sprachkonferenzsoftware, die sich wegen niedriger Latenzzeit und guter Audioqualität unter anderem für den Einsatz parallel zu Onlinespielen eignet.
Die Software realisiert ein klassisches Client-Server-System. Der Client „Mumble“ stellt eine grafische Oberfläche für Unterhaltungen und zur Administration bereit, der Server „Murmur“ realisiert das Back-End, über das die Gespräche laufen.
1 „Gefällt mir“
Dann lass uns Mumble nehmen. Sonntag 19:00?
Kann man als normal User auch eine Umfrage / einen Poll staaten aber ja Sonntag währe genehm
1 „Gefällt mir“
Cool dann sehen wir uns Sonntag 19:00
1 „Gefällt mir“
Nabend… ich muss Morgen um 19:00 einen Freund zur Nachtschicht fahren. Der hat kein Führerschein mehr ^^ entweder wir verschieben den Termin oder lassen ihn Ausfallen?!
Lg Roadrunner