Blocktrainer Community Prognosen für 2023

Hallo zusammen,

ein weiteres ereignisreiches Jahr geht zu Ende und es ist wieder Zeit für eure Prognosen.

Es gibt 81.000 sats und ein Abzeichen im Forum zu gewinnen, wenn ihr die meisten Punkte gesammelt habt. Falls jemand was in den Gewinnertopf dazu legen möchte, nur zu! → Leave a tip for sutterseba

  • Danke an @KrisenSicher für 50.000 sats :orange_heart:
  • Danke an Unbekannt für 10.000 sats :orange_heart:

Drei Prognosen sind das Minimum, für jede weitere Prognose die dazu kommt und falsch ist gibt es einen Punkt Abzug. Mehr Prognosen bedeuten also mehr Risiko, aber potentiell auch mehr Punkte! :slight_smile:

Die Prognosen aus dem letzten Jahr werden gegen Jahresende ausgewertet, das Jahr ist schließlich noch nicht rum…

Meine Prognosen:

  • Der neue und angepasste Rainbow Chart scheitert direkt im ersten Jahr, da der Kurs wieder nach unten ausbricht
  • Das Blocktrainer Forum wird erstmals 2 Millionen Visits pro Monat erreichen
  • Lightning Spenden werden auf Twitter implementiert
  • crypto.com wird nicht überleben

Viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit! :orange_heart:

2 „Gefällt mir“

Moin,

Ich habe keine Ahnung was nächstes Jahr passieren wird… Glaskugel raus

  1. Bitcoin läuft weiter seitwärts und bildet den Boden( 14000$-24000$)

  2. Es wird berichtet Bitcoin sei Tod.

3.Twitter bringt eigenen Shitcoin auf den Markt.

Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“
  1. Am 31.12.2023 wird der BTC-Kurs bei unter 50.000 $ liegen
  2. mind. 1 weiteres Land führt BTC als gesetzliches Zahlungsmittel ein
  3. Musk integriert seinen Hundecoin auf Twitter und lässt sich feiern.

Ich habe meine hochwertige Glaskugel mit den billig LEDs unter dem elektrostatischem Schutztuch hervorgeholt, sie mit dem Hammer aktiviert und sofort in den Scherben und Splittern gesehen (was ich interpretieren muss):

  • der Bitcoinkurs wird sich verändern (> $20.000)
  • Staaten diskutieren Bitcoin (mind. ein weiteres Land macht Bitcoin zum Zahlungsmittel, kann auf gesetzliches Zahlungsmittel sein, muss es aber nicht)
  • die Menge der Bitcoinhalter wird sich verändern (weltweit auf mind. 5% steigen)
  • der Bitcoin Markt verändert sich (kommen weitere Bitcoin only Unternehmen dazu)

Und jetzt noch meine Bitcoin unabhängigen Prognosen, für die ich keine kaputte Glaskugel mit konservativen Kontrasten brauche:

  • der @Blocktrainer macht weiterhin super Content :heart:
  • die Moderatoren dieses Forums machen weiterhin einen Mega-Job :heart:
  • und die Mitglieder diese Forums unterstützen sich weiterhin tatkräftig :heart:

Vielen Dank Euch allen.

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann (der viele Sats bringt :wink: ) und einen guten Rutsch Ihr Lieben.

7 „Gefällt mir“
  • Der Kurs liegt im Dezember 2023 bei 78.000€
  • Mehrere Länder akkumulieren BTC
  • Ein oder zwei große Aktienunternehmen fangen auch an BTC ins Portfolio reinzunehmen
  • Die Inflationsrate in den USA/Europa wird - nachdem sie sich bis ins Frühjahr‘23 etwas beruhigt hat - im Dezember noch höher stehen als sie es jetzt tut (>10%)
1 „Gefällt mir“
  • Bitcoin Markt-Dominanz wieder > 50%
  • Lightning Kapazität erreicht 8000 BTC
  • Micro Strategy kauft für mindestens 100Mio.$ BTC nach
  • Eine weitere Krypto-Plattform geht pleite
  • Regulatorische Klarheit: BTC offiziell Commodity / Rohstoff

Bin bullish :smiley:

1 „Gefällt mir“
  • Der Bitcoin Kurs bleibt mindestens bis zum 1. September unter 30.000$.
  • Lightning Kapazität erreicht mindestens 7000 BTC.
  • Ein weiteres Land führt Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel ein.
  • Bitcoin Markt-Dominanz erreicht mindestens 65%.
  • der BTC Kurs liegt unter 10.000 $

  • mehrere Mining-Firmen stellen ihre
    Aktivitäten ein

  • weitere Börsen gehen ein

  • das P2P- Geschäft nimmt stark zu

  • BTC verliert für eine längere Zeit an
    Bedeutung

  • ein Shiba-Inu wird Chef bei Twitter

:heart: HODLER bleiben optimistisch :heart:

1 „Gefällt mir“
  • Coinbase und/oder Binance machen dicht
  • Weitere Unternehmen werden bekannter durch BTC-Only
  • Das Lightning Netzwerk wächst weiter (6000 - 7000 BTC Liquidität)
  • BTC Kurs fällt temporär auf unter 10.000 $
  • HODLN wird Jugendwort des Jahres :smiley:

@sutterseba
Ich habe euch noch weitere 50.000 sats dazugelegt (als kleines Dankeschön für die ständige Hilfe hier durch die Community). Sind die sats bei dir angekommen?

Meine Prognosen:

  • Die EU plant die Einfuhr einer „Energiesteuer/Abgabe“ fürs Mining
  • Der Bitcoin Kurs erholt sich massiv und steigt kurzweilig auf über 30k
  • Die Hashrate erlangt im 2023 nochmals ein weiteres All-Time High
5 „Gefällt mir“

Sind angekommen, danke! :orange_heart:

1 „Gefällt mir“
  • BTC kommt in 2023 nicht über 60k
  • BTC kommt in 2023 nicht unter 10k
  • Roman bittet seine Community um Vergebung und lässt sich die Haare schneiden
  • Binance meldet Konkurs an
  • Tesla lässt BTC wieder Zahlungen zu
  • das versprochene Buch von Roman kommt endlich auf den Markt :slight_smile:

Es ist wichtig, anderen beim Lernen zu helfen, da es ihnen ermöglicht, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu erweitern und ihre Ziele zu erreichen, deshalb meine Hoffnung, jemand der hier viel im Chat leistet und Beiträge bringt, Fragen beantwortet könnte gewinnen, dafür kleine Spende meinerseits. Wer , anderen beim Lernen zu helfen, indem sie Ressourcen teilen, ihnen beim Verstehen schwieriger Konzepte helfen. Auf diese Weise zeigen sie dass Sie nicht nur an ihrem eigenen Erfolg interessiert sind, sondern auch daran, anderen zu helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen. Wichtig die Fähigkeit zeigen und anderen zu helfen und ihr Wissen zu teilen.

Hallo Liebe Community, dann lass mal ein Blick in die Glaskugel werfen…
Alles klar!
-Wie es aussieht wird die EZB nicht müde daran zu arbeiten dass Bitcoin doch jetzt tot sei und man viel lieber auf richtige Währungen wie den E-Euro in Zukunft setzen soll. Parallel steigt die Offizielle Inflationsrate im Jahr 2023 in Deutschland auf über 15% an aufgrund der Konflikte die weiter entfacht werden.
-Der Bitcoinkurs wird sich zwischen 10-13k einpendeln, nachdem China das Säbelrasseln mit Taiwan verschärft und erste Eskalationen sich immer mehr anbahnen. Crypto.com und OKX werden dadurch Pleite gehen.
Roman zieht durch und bucht einen Friseurtermin für das Jahr 2024.
-Maurice Höfgen wird (noch) nicht zum Bitcoiner, dafür Peter Bofinger.
-MC Donalds lässt erste Lightning-Zahlungen für Ihre Produkte zu (In auserwählten Fillialen als Probelauf)
-Das Blocktrainer Community Event wird der Oberhammer :slight_smile:
-Ethereum verliert die Nummer 2 Position, aufgrund von Zentralisierungsproblemen und den daraus resultierenden Vertrauensbruch.
-Die Verteilung von Bitcoin wird sich um etwa 30% gegenüber dem Vorjahr verbessern.
Die Hashrate wird trotz fallenden Kursen neue ATHs erreichen.
-Garry Gensler und die SEC setzt sich gegen Ripple durch und startet ein Crash im Kryptomarkt, bei dem Bitcoin sich nicht gross beeindrucken lässt, doch viele Altcoins dies nicht oder nur knapp überleben.

  • Höchsstand von Bitcoin im 23. 22679 USD Tiefsstand: 10235 USD
    Sorry meine Glaskugel war ziemlich lange damit beschäftigt, aber dafür stimmt alles. Quelle: Vertrau mir Brudi. Ausserdem bin ich auf der Arbeit und mir ist langweilig ^^
1 „Gefällt mir“
  • Indien als starker Crypto Kritiker wird seinen Vorsitz und die Austragung des G20 Gipfels dazu nutzen eine Weltweit starke Regulierung gegen Crypto zu initiieren.
  • Die Entwicklung des Solana phones wird eingestellt.
  • Die ersten Token werden über Taro auf Lightning gemintet.