Blocktrainer bei Markus Lanz

Hey Leute,

hier ist Mailadresse für Markus Lanz. Dort können Anregungen und Wünsche hinterlassen werden.

markuslanz@zdf.de

Zusammen können wir es beeinflussen.

lets change the world

Edit: Ziel → Diskussion über Inflation zwischen Roman und Markus.

Was möchtest du?

Wieso sollen wir Markus Lanz eine email schreiben?

Denke nicht, dass es sinnvoll ist, wenn jeder Hans und Franz diese email zuspamt.

Ausserdem wenn du so etwas postest, dann bitte mit mehr Hintergrund.

Lieber sollte einer aus der Community schreiben(vernünftig) als zig Leute.

Du hast recht, ich habe es zu schnell abgeschickt.

Es geht um eine Diskussion zwischen Roman und Markus zum Thema Inflation. Vielleicht kommen sie auf Roman zu, wenn dort ein paar Mails eintreffen, anstatt nur „eine gut formulierte“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe mal eine freundliche Mail rausgehauen. Wäre echt der next step wenn Roman im Fernsehen die breite Masse erreichen könnte :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist in Anknüpfung auf den gestrigen Youtube Livestream entstanden, in dem es im Rahmen einer Spendennachricht kurz darum ging, wie man mehr Reichweite in den MSM bekommen könnte - wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls kam da kurz zur Sprache, wie man Roman zu Markus Lanz bekommen könnte…

1 „Gefällt mir“

Bitte gut überlegen. Sowas kann auch nach hinten los gehen. Dann holt sich das ZDF noch zwei Gegenparteien und das Framing und Bashing geht los. Schon öfters gesehen bei Lanz. Dann lieber bei ServusTV etc., da könnte Roman auch länger Ausführen.

7 „Gefällt mir“

Roman wird darauf schon klar kommen und sich entsprechend vorbereiten. Einige Boomer werden von Bitcoin hören, einige werden sich informieren und der Rest wird später dafür arbeiten müssen.

1 „Gefällt mir“

ServusTV? Oh Gott. Fand den Vorschlag mit Lanz schon schlimm, aber ServusTV geht mal gar nicht.
ServusTV ist so ne peinliche Verschwörerklitsche. Wenn Roman da auftritt würde jeder seriöse Mensch Bitcoin in die selbe Ecke stellen.

8 „Gefällt mir“

ServusTV lädt wenigsten auch Gäste mit unterschiedlicher Meinung ein und lässt diese zu Wort kommen. Und mir gefallen die Verschwörungstheorien, die ich dort gehört habe, besser als die von den ÖR.

6 „Gefällt mir“

ServusTV wäre super. Die hypnotisierten Normies kann man jetzt wohl eher noch nicht für Bitcoin begeistern. Staatskritische wohl schon deutlich eher, wobei Fernsehen leider ein sehr hohes Durchschnittsalter hat.

1 „Gefällt mir“

Oh nein. Eher ein tiefes Bildungsniveau.

2 „Gefällt mir“

Was sich ja nicht ausschließt. Denke beides ist richtig

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass sich immer mal wieder gewünscht wird, dass Roman bei Lanz auftritt.

Nur kann man dort wirklich etwas für die Bitcoin Adoption abgewinnen?

Das folgende Reaction Video von Marc Friedrich mit Hubert Aiwanger (stellv. bayrischer Ministerpräsident) lässt mich daran dann doch zweifeln.

Man kann von Marc seinen Videos halten was man will. Ich habe seine Videos die letzten Jahre nicht sonderlich verfolgt, da mir sein Content zu „Prediction“-lastig war, aber hatte schon immer Respekt vor seiner persönlichen Einstellung, da er meines Wissens nach immer das sagt, was er auch meint und zu wissen glaubt, ohne dabei jemanden bewusst auf die Füsse treten zu wollen. Das ist in meinen Augen schon einmal die Grundvoraussetzungen für das, was er macht.

Allerdings ist Lanz in dem Video mit Aiwanger das komplette Gegenteil und ich weiß jetzt zwar nicht, ob Lanz an dem Tag evtl. Aiwangers Frisur einfach nicht gefallen hat oder ob er mittlerweile des öfteren so ist, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Vor 10-12 Jahren, als ich die Sendung noch geschaut habe, war er da nämlich noch ganz anders drauf… Ganz im Gegenteil war er glaube ich immer derjenige, der Streits geschlichtet hat und nicht der Streithahn.

Um auf meine Anfangsaussage / Bedenken zurückzukommen. So ein Auftritt könnte sich auch negativ auf die Gesellschaft auswirken könnte ich mir vorstellen, da Markus Lanz ja doch schon eine extrem große Zuschauerschaft hat. Gerade vermutlich bei den Älteren, welche dann vielleicht in Zukunft wirklich im Hinblick auf die Adoption abschotten, weil sie den bösen Blocktrainer bei Lanz gesehen haben und Lanz hat ja immer recht. (Oder so in der Art.)

Gerne lass ich mich da aber auch eines besseren belehren. Wie gesagt, schaue ich Lanz seit gefühlt einem Jahrzehnt nicht mehr.

Übrigens: „Diesen Syrern“ macht in seiner Argumentationskette schon Sinn, da er (was man nicht in Marks Video sieht, hier aber schon) von einer bestimmten Gruppe an Krawallmachern in Essen ausrichtet.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das sehr ähnlich. Dazu muss ich sagen, ich schaue Lanz (aus einer Vielzahl an Gründen) üblicherweise nicht. In Ausnahmefällen (interessantes Thema + interessante Diskussionsteilnehmer) habe ich mir Lanz angeschaut - und bin skeptisch. Mal ist er relativ neutral und stellt gut, auch kritische Fragen und ein anderes Mal ist er sehr parteiisch und drängt seine Gäste (meist mit Unterstützung weiterer Gäste) mit Suggestivfragen in eine Ecke oder reißt Aussagen aus dem Kontext.
Das kann also sehr wohl nach hinten losgehen - relativ unabhängig wie geübt Roman in diesen Diskussionen ist.

Ich denke die Reihenfolge muss andersherum sein. Roman etabliert sich auf „natürlichem“ Wege weiter - wie z.B. über Giga, Focus, Terra X/Harald Lesch und Co.
Das Interesse der Mainstream Medien wächst dadurch automatisch - und am Ende landet man unweigerlich bei den wirklichen Mainstream-Formaten wie Lanz, weil diese einfach die Aktualität und das Interesse der Thematik erkennen. Wenn dann eine Einladung erfolgt, sind das mMn. ganz andere Voraussetzungen als sich selbst da anzubiedern.

2 „Gefällt mir“

Der Auftritt von Roman bei Harald Lesch war einfach TOP, mehr davon!

4 „Gefällt mir“