Blocktrainer Amboss Lightning Gruppe

3/3 Bestätigungen :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Und nochmal 2/3 Bestätigungen :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

@Rancorminer 3/3

@KrisenSicher 3/3 done

1 „Gefällt mir“

Ich müsste nochmal angenommen werden, weil ich von Umbrel zu Citadel gewechselt bin. Ich dachte auch wenn ich die selbe 24-Wordphrase verwende ändert sich etwas an der Verknüpfung zu Amboss.space. Amboss Space - Lightning Network Explorer

erledigt 3/3

Ich hab da mal ne ganz simple Frage: Wie soll ich die Aussage No one has claimed this node. von Amboss interpretieren ?

Ich denke das sich noch niemand mit seiner signierten Nachricht eingeloggt hat. Also von der Node bei der bei Amboss steht „No one has claimed this node.“

Und das heißt ?
Das der Betreiber anonym ist, oder das noch niemand mit einer öffentlichen Adresse einen Channel zu ihr aufgemacht hat ?

Nein, einfach nur, dass er sich noch nie dort eingeloggt hat also bei der Plattform Amboss.space. Nichts anderes, wenn du dich einmal mit der signierten Nachricht von deiner Node dort eingeloggt hast ist das weg.

Also hat Amboss die Node nur weil es Daten sammelt, nicht weil der Betreiber sich angemeldet hat ?

Ja, ist im Grunde genommen genauso wie bei 1ml. Sobald du ein Channel geöffnet hast, findet man deine Node auf diesen beiden Seiten. Zumindest in der Regel. Also unabhängig davon, ob du dich dort jemals eingeloggt hast.

Aber ich sehe diese Aussage bei ganz vielen und auch großen Nodes…
Naja, egal… Wenn es nur ne Aussage über ein Tool ist, und nicht über eine Node…
Danke für die Aufklärung

Ja, kann auch bei denen stehen, wenn die nie die Node geclaimt haben. Wenn du die Node claimst kannst du halt nur Text und so weiter hinzufügen braucht man aber eben nicht.

Ist es möglich meine LND Node aus der Blocktrainer Gruppe von AMBOSS zu entfernen? Ich habe meine seed phrase verlohren. Kann die seed phrase nicht recovern, habe aber aktuell noch zugriff auf die Node, solange noch kein Stromausfall geschehen ist.

Update: Ich konnte die Gruppe selbst verlassen. Neue Gruppenanfrage folgt bald.

Boating accident, hm?
Kenn’ ich.

https://amboss.space/communityRequest/18a2e683-593e-4775-a45a-a4ece9774e6a

Habe nun meine Node auch im Amboss geclaimt und eine Beitrittsanfrage für die Blocktrainer Gruppe gestellt. Um Verifizierung wäre ich dankbar.

Jetzt 2/3 Approvals

1 „Gefällt mir“

erledigt 3/3

1 „Gefällt mir“