Blockstream Jade frage zu xPubs und SeedQR

Der Blockstream Jade kann ja die xPubs der anderen Wallets in einem Multisig speichern. Funktioniert das jedoch, auch wenn man einen SeedQR (Stateless Wallet) verwendet?

Mit anderen Worten wenn ich einen SeedQR verwende und den Jade ausschalte, löscht er nur den hinterlegen Seed, oder auch alles andere inklusive der xPubs der anderen Wallets?

Funktioniert wie hier beschrieben:
Register a multisig on Jade

SeedQR und Stateless gehen oft gemeinsam sind aber zwei paar Schuhe.
SeedQR - notwendig für Air-gapped
Stateless bedeutet ja nur, dass er den Seed vergisst nach dem herunterfahren.

Also vergisst der Jade nur den Seed und alles andere also die Multisig config nicht, verstehe.

Die Konfiguration ist auch nicht sicherheitsrelevant :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht sicherheitsrelevant aber Privatsphäre relevant

Dieser SeedQR, kann der auch von anderen Wallets eingescant werden? Oder ist der nur und ausschließlich für die Jade Wallet geeignet?

Seht ihr eine Möglichkeit so einen SeedQR händisch irgendwie zu erstellen ohne Jade oder anderweitiger Software?

Wenn der Blockstream Jade die xpubs/multisig Konfigurations dateinen verschlüsselt auf dem Jade speichert, warum kann er den Seed nicht ohne die Verwendung eines Blind Oracle auch auf dem Jade Speichern? (Im Grunde wäre das doch sicherer als wenn man einen SeedQR irgendwo herumliegen hat, oder?)

Weißt du ob der SeedSigner diese Funktion auch hat, die xpubs zu speicher oder ob er alles nach jedem Neustart löscht?

SeedQR ist ein offener Standard entwickelt vom SeedSigner Projekt:

Sehe ich nicht, nein.

SeedQR sind deine 12/24 Wörter die sollten nicht herumliegen.

Der SeedSigner vergisst diese Info nach dem ausschalten. Du kannst ja aber in wenigen Sekunden den Walletdescriptor scannen.

2 „Gefällt mir“