Blockstack STX - Gibts mehr Input zu diesem Thema?

Hallo Community,

ich schreib heute das erste mal hier im Forum + vielleicht habt ihr ein wenig Input für mich zum Thema Blockstack STX. Im Buch „Das Leben nach Google: Der Absturz von Big Data und der Aufstieg der Blockchain“ habe ich zunächst davon gelesen, auch ein Interview bei BTC-Echo fand ich ganz interesssant: https://de.cointelegraph.com/news/blockstack-ceo-says-bitcoin-is-a-better-defi-solution-than-most-think

Was denkt ihr darüber? Ist das ein Zukunftsprojekt mit welchem man sich ausgiebiger beschäftigen sollte? Hat das Potential? Welche Usecases stecken dahinter, was will man genau lösen? Und vor allem stellt sich die Frage der Technologie die genutzt wird, Zusammenhang mit BTC?

Ich hab hier bisher nur rudimentäres Wissen zusammen getragen und hoffe, dass Ihr meinen Lernprozess beschleuigt :wink: