Blockchain Zertifikate fürs Berufsleben

Hallo Zusammen,

wo kann Mann sich Weiterbilden und ein kostenloses oder kostengünstiges Zertifikat oder Teilnahmebescheinigung bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mir fällt das auch auf, zuhören ist schon schwer wenn jemand nicht 3 Titel und 10 Zertifikat hat…

Dabei ist meine Hoffnung darauf, dass Vorgesetzte kompetent genug sind an dem was man sagt zu erkennen wie weit man ist und nicht weil man die Zertifikate bei 100 Arbeitgebern präsentiert hat…

Mit anderen Worten: Denke nicht, dass es das schon gibt, noch muss man sich mit seinem Wissen präsentieren.

1 „Gefällt mir“

Seriöse Angebote gibt es dazu wahrscheinlich nicht, auch da Blockchain an sich keine nützliche Technologie ist. Warum das so ist, kann man hier nachlesen https://medium.com/aprycotmedia/bitcoin-nicht-blockchain-5c810445fecf

Die Universität Nicosia hat jedes Semester einen kostenlosen und zertifizierten Onlinekurs.
Dort doziert u.a. Andreas Antonopoulos.

Auch vom Hasso-Plattner Institut gibt es sowas öfter mal im Angebot.

aber wirklich sinnvoll sind die alle nicht. Ist eher just for fun und dass man sagen kann „ich hab ein zertifikat“ .:smiley:

1 „Gefällt mir“

Zertifikate gaukeln Wissen vor. Mache den Quiz beim Blocktrainer in allen 3 Stufen. Dann weiss man wo seine Grenzen sind.
Vielleicht wirds ja anerkannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch mal auf udemy.com schauen, oder https://academy.ivanontech.com/.