Blockchain von Umbrel auf Raspiblitz mitnehmen

Guten Morgen zusammen.

Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich habe eine laufende Umbrel-Node und möchte auf Raspiblitz umsteigen. Da ich ungeduldig bin, möchte ich nicht auf das Tool warten, welches vom Blocktrainer entwickelt wird.
Genug der Vorrede: Ist es möglich, die von Umbrel gesyncte Blockchain zu behalten oder muss ich zwingend neu syncen?

Danke und einen erfolgreichen Start in die Woche.

Jan

hier was du suchst?

1 „Gefällt mir“

Würde eher die Anleitung verlinken als das github issue: GitHub - rootzoll/raspiblitz: Get your own Bitcoin & Lightning Node running - on a RaspberryPi with a

Wenn zu technisch, würde ich empfehlen, auf die kommende WebUI in v1.8 zu warten.

1 „Gefällt mir“

richtig, ja. :slight_smile:

Danke, schau ich mir mal an :slight_smile:

Die Version 1.7.1 vom Raspiblitz unterstützt zumindestens die Mitnahme der gesyncten Blockchain. Sicherheitshalber hatte ich meine Channel und Sats vor dem Umstieg aus der Umbrelwallet geholt. Daher kann ich zur Übernahme der Channels nichts sagen.