Jetzt habe ich versucht mit Chatgpt die Sache zu klären aber ich komme da nicht weiter da ich immer die gleichen Anweisungen bekomme, im Prinzip drehe ich nur im kreis ohne auch nur im Ansatz das Problem lösen zu können.
Ich steige da bei Umbrel absolut nicht durch. Eventuell könnt ihr mich ja mal an die Hand nehmen damit es bei der Synchronisierung weiter gehen kann.
ja ist per USB angeschlossen. Die SSD habe ich eben mal am Notebook mit Linux angeschlossen und dort den txindex Ordner bzw. Den Inhalt komplett gelöscht. Hoffentlich habe ich da jetzt keinen großen Fehler gemacht. Die Synchronisierung läuft jetzt erstmal wieder.
ich kenne das von HD, die werden gelegentlich zu heiss. Vllt. auch deine SSD überlastet.
Zunächst die Synchonisation neu starten …
wenn nicht fortsetzen kann → gibt es auch noch 2 oder 3 Kommandos wie reindex
warum versuchst du die Synchronisation nicht mit dem Laptop und hänst die dann eieder an den Pi? Der Pi müht sich bei der Synch reichlich, später machts keine Probleme mehr
zwischenzeitlich hatte ich die Blockchain auf den PC geladen. Was mich verunsichert hat das es auf dem PC nur zwei Verzeichnisse angelegt wurden. Da es aber nichts zu verlieren gab habe ich diese beiden Verzeichnisse dann einfach auf die T7 kopiert und dann wieder an den Raspi4 angeschlossen, nach kurzer Zeit waren dann 100% Syncronisiert.
Am Wochenende steht dann ja eine neu Installation an. Mal sehen wie ich es dann umsetzte milder Blockchain. Überlegt hatte ich Bitcoin Node zu installieren und kurz laufen zu lassen damit die Verzeichnisse für die Blockchain erstellt werden und dann unter Linux die Blockchain auf die SSD vom Pi4 zu kopieren.
habe gleiches Problem, jedoch PI5 und eine 2TB-SSD. Vor 2 Wochen habe ich die SSD neu formatiert, Umbrel neu geflasht und die BTCNode neu installiert. Sync startete, jetzt bei 64% wieder die dieselbe Fehlermeldung. Soll ich gleich eine neue SSD verwenden? Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich die von KI vorgeschlagenen Dateieneiträge praktisch umsetze?
läuft die SSD denn grundsätzlich und nur die Indexierung schlägt fehl? ich hab auch nen pi5 mit 2 tb ssd. bei mir damals gings locker, hat etwas gedauert, aber es ging. aber ja wie GBC würde ich an deiner Stelle die Blockchain-Daten auf einem leistungsstärkeren Pc laden und dann die Dateien rüberkopieren.