Blockchain Games Handy

Gibt es gute blockchain games für das Handy? Eventuell auch welche mit denen man Coins sammeln kann?

1 Like

Ich kenne momentan Crypto Idle Miner - Bitcoin Tycoon und dieses Browsergame CRYPTO MINING GAME

Beim ersten bekommt man Hora-Token
Diese liegen auf der Tron-Blockchain

Beim zweiten dauert es etwas länger, dafür kann man sich die Coins aussuchen, die man gerne haben möchte.

1 Like

Schau dir mal Worldopo.io an.
Leider sind dort aber noch die Token gelockt.

Also ich spiele seit 14 Tagen „upland“ ein auf der EOS Blockchain integriertes Handy Game. (Nein. in meiner nachfolgenden Kurzbeschreibung, findet Ihr KEINEN REF LINK! das mal kurz vorab.

Weiterlesen lohnt sich auch nur für diejenigen von Euch, die Strategie Spiele mögen. Action und Ballerei wird man hier vergeblich suchen! Ich versuche jetzt das Game kurz und knapp Euch etwas näher zu bringen, also wer mag, viel Spaß bei meiner Game Vorstellung ;-))

Der Zeitaufwand liegt bei mind. 15 Min./ Tag (wer Vollgas geben will benötigt sicher mehr Zeit) Du kannst dann mit einem kurzen Klick auf Dein integriertes Wallet, in der App selber dir Coins (UPX genannt) einsammeln, die Du alle drei Stunden in der App ganz automatisch bekommst. Somit wächst natürlich Dein Konto mit der Zeit, vergleichbar mit der Mieteinnahme im realen Leben. Jedes Objekt hat also Einnahmen, darauf basiert die Spielidee. Das ganze findet allerdings real, also an echten Immobilien statt :slight_smile: Basis ist die erste umgesetzte Land Zone „San Francisco“, US

Es geht wie gesagt um „echte“ Immobilien die man kaufen und natürlich auch handeln kann. Die Währung ist ein sog. „UPX“ Coin, der ist aber aktuell nicht irgendwo auf einer Exchange handelbar, noch kannst du die UPX auszahlen und auf ein ext. wallet ziehen. Was ich sehr gelungen finde an dem game, ist die Umsetzung der Idee Immobilien fix an die Blockchain von EOS Contracts zu hängen. Kaufe ich ein Objekt, wirst du als Eigentümer auch den contract in der Blockchain für immer finden. Die Gründer starteten das Spiel Ende letzten Jahres und zunächst wurde San Fancisco umgesetzt. Alle Objekte sind direkt an die google street view engine live gekoppelt. Du kannst also im Spiel genau sehen was du eigentlich für eine Immobilie kaufst.

Fazit
Auf jeden Fall ein schöner (schneller) Zeitvertreib und eher ein Spiel für die Zukunft? Setzt sich die Idee durch, werden andere Länder sich dranhängten, könnte das game vielleicht richtig durch die Decke gehen. Aktuell sind erst ein paar tausend User dort mit ihren sog. „Explorern“ unterwegs. :slight_smile: Man kann mittels Ref Link natürlich werben, ich glaube dann 3000 UPX erhalten. Es gibt inApp Käufe, wenn man mehr UPX haben will. Da ich auch im echten Leben ein totaler Fan von Immobilien und der Immobilienwirtschaft allgemein bin, werde ich das Game weiter verfolgen. Ich habe auch ein paar UPX erworben und ein paar Immobilien in der kalifornischen Stadt gekauft. Natürlich ist das Ziel ähnlich wie beim guten alten Monopoly, mehr Objekt, mehr Einnahmen. Das Game erklärt sich weitestgehend von selbst und Du brauchst dafür kein Studium.

Upland gibt’s aktuell aber nur als App und läuft aktuell auch nur auf dem Smartphone.

Den direkten News Channel der Gründer gibt’s hier:

einige weitere Details findet man auf Reddit:
https://www.reddit.com/r/UplandMe/

Eine TG und FB Fanpage gibt’s natürlich auch.

Die offizielle Website findet man hier:

Deutsche gute Seiten zu dem Game selbst, außer die üblichen Ref Link Hinweise und ein bissl Werbung gibt’s gar nicht, Ich habe jedenfalls nix wirklich brauchbares gefunden. (Stand März 2020) Wenn sich das Game dieses Jahr mit Vollgas in den USA durchsetzen sollte, neue Länder auch noch aufgelegt werden, dann werde ich für DE vielleicht eine spezielle Fanseite etc. auflegen. Ich finde nämlich das Spielprinzip und das Startup wirklich gut und durchaus für den Weltmarkt ausbaufähig. Problem, vielleicht für viele Gamer, Zocker usw. zu komplex und zu wenig Action im Spiel. Aber das soll ja auch ein Strategie Game sein, beim Monopoly hätte ich auch sehr oft einpennen können… lach!

Fazit:
Ein wirklich cool umgesetztes auf der Blockchain (EOS) und Smart Contracts basierendes (ultra modernes Monopoly) „Immobilien Spiel“.

Potential die Welt zu erobern!? Aktuell sehr wenige User, reichlich viele Objekt ab UPX 2.250 im Angebot, nach oben keine Limits (wie im echten Leben!) Wer die 1a Lage kaufen will, muss sehr tief in die Tasche greifen :wink: Fun Faktor (für mich) auf der Skala 1-10 eine ausbaufähige 7.

Mal sehen was die Macher noch aus dem Game in den nächsten Monaten machen werden. Bleiben die User allerdings aus, wird es schwer werden das Game in die Massenadaption zu bringen. Für alle weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne Zur Verfügung.

Have Fun und wie immer *heiter weiter"