Blockchain Explorer nach ausgehenden Transaktionen filtern

Hi!
Ich habe unterschiedliche Blockchain Explorer genutzt und ich stelle mir die Frage ob es möglich ist, nur eingehende und ausgehende Transaktionen zu filtern.

Beispiel: https://bitaps.com/bc1q4c8n5t00jmj8temxdgcc3t32nkg2wjwz24lywv
Über 25.000 eingehende Transaktionen, aber nur 338 ausgehende.
Wie kann ich nur die 338 Transaktionen anzeigen lassen?
Ich kann nur auf die volle Historie zugreifen, wo diese mit den eingehenden Transaktionen vermischt sind und es ist praktisch unmöglich, hier die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Danke für die Hilfe

Servus, von meinem Verständnis geht das leider nicht.
Ich wollte auch bzgl. Steuer gewisse Transaktionen rückverfolgen und bin auch gescheitert.
In einer BTC Transaktion kann es mehrere Inputs/Outputs geben. Also fast unmöglich die richtige Transaktion dadurch zu finden.
Vielleicht lieg ich auch falsch, aber das war zumindest das Ergebnis nach meiner Recherche.

Hast du die Tx ID? Nach dieser kannst du suchen.

Hallo,
schau Dir mal diese Adresse an, wenn Du auf Export gehst, kannst Du auch Eingehend und Ausgehend auswählen.
Hab es nicht ausprobiert, aber vermutlich kannst Du dann in Excel mehr filtern und sortieren.

Nachtrag…
es ist eine Textdatei. Man kann diese durch Kommata getrennten werte aber in Excel importieren. CSV format.

1 „Gefällt mir“

Ja, das funktioniert, man kann nach ausgehenden Transaktionen filtern.
Exportformat ist CSV.
Allerdings nur über ein Zeitfenster von maximal 365 Tagen.
@dertt Reicht Dir das Zeitfenster?

Wenn das Zeitfenster nicht reicht, einfach einen zweiten Export mit einem weitern Zeitfenster machen und an die vorhandene CSV anfügen… :wink:

Ist machbar, halte ich aber für wenig praktikabel, wenn das über mehrere Jahre geht…

Ich persönlich würde dafür eine der Blockchain APIs bemühen und ein kleines Skript schreiben. :wink:
Die APIs liefern die Daten in der Regel als JSON, aber leider auch nicht am Stück, da müsste man genauso iterieren, bis man alle gewünschten Transaktionen hat.

Vielen Dank!
Ich habe nach genauso etwas gesucht.
btc.com muss ich mir merken, ich finde es interessant dass andere Blockchain Explorer diese Funktion nicht haben.