Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Guten Tag, ich würde gerne Bitcoin Adressen prüfen ob diese in Verbindung mit kriminellen Aktivitäten (Scams, Darknetmarktplätze, Hacks) stehen oder mit Sachen wie Gambling oder Mixern.
Natürlich kann ich keine absolute Gewissheit herstellen auch wenn ich die Analysetechniken erlernt habe, aber ich würde gerne “das schlimmste“ bzw. bekannte Dinge ausschließen können.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere der Erfahrung in dem Bereich hat und mir den Weg, den ich natürlich selber gehen muss, zeigen könnte.
Ich habe tatsächlich Programmiererfahrung, habe auch einige Jahre in der Privatwirtschaft gearbeitet.
Ich möchte zum Beispiel ermitteln ob Zahlungen von meiner Wallet von einem Bitcoinmixer kommen, ich muss aber keine Clusteranalyse durchführen um zu erkennen wo die Ursprungseinzahlung in den Mixer herkommt.
Spielst du deshalb auf die Stochastik an, weil man damit vermute ich mal wahrscheinliche Einzahladressen ermitteln kann?
Chainalysis bietet Kurse an, aber so wie ich das verstehe nur wie man deren Tools verwendet.
Die kosten sicher 5 Stellig im Monat an Lizenzgebühren.