Hallo zusammen,
vielleicht hat der ein oder andere von Klaus Schwabs CyberAttack-Ankündigungen schon gehört. Diese wurden nun in Davos nochmals bekräftigt, indem sie sich auf die kommenden zwei Jahre „einigten“. Des Weiteren bekam ich von einem Kollegen einen Link geschickt, der mich auf SEERS aufmerksam machte. Natürlich weiß „keiner“ so genau, was da drumherum noch so kommen mag… und daher meine Fragen an euch?
Was meint ihr dazu?
zu CyberAttack (evtl. gute Diskussion hier im Forum als Link?).
gebt in eine Suchmaschine selbst mal „SEERS Bill Gates“ ein, dann stoßt ihr drauf.
eine Black Swan Absicherung/Standhaltigkeit bzgl. Bitcoin (ggf. auch Beitrag hier im Forum?).
Danke.
Liebe Grüße
magst du vielleicht noch etwas Kontext reingeben?
Welche wesentlichen Punkte hat Klaus Schwab denn in Bezug auf CyberAttack geäußert?
Was beinhaltet SEERS?
Inwiefern wären dies Black Swan Events?
Ich lese mich gern dazu ein (bisher scheint es mir nicht bekannt zu sein) - würde aber zumindest vorab grundlegend wissen wollen, worum es geht, ehe ich in die Recherche gehe.
Vielleicht hast du auch ein paar empfehlenswerte Links, welche du teilen möchtest?
Was zur Hölle meinst du?
Liest du nur Headlines oder auch Texte?
Das was du schreibst klingt so, als ob das WEF CyberAngriffe starten möchte und sich auf eine Strategie geeinigt hat.
In den offiziellen Dokumenten des WEF geht es allerdings nur um eine steigende Wahrscheinlichkeit eines weitreichenden Angriffs in den nächsten 2 Jahren.
Nicht mehr und nicht weniger…
So entstehen Verschwöhrungstheorien!
Btw: ich bin definitiv kein Freund von Schwab und seinen Theorien bzgl. eines Great Resets etc.!
Krass wäre es, wa… Mitgliedsbeiträge gehen von 100k bis 900k pro Jahr^^
Für das, dass du hier Mod bist, würde ich in Zukunft wirklich anders beginnen zu kommentieren. Ich nehme an, die Unternehmensgründer wollen traffic auf ihrer Seite und keine scharfen Abschreckungen, die sich herumsprechen, ggü. Fragen-stellenden Usern/Neulingen etc.
(kein Angriff, nur Hinweis).
Es kann immer sein, dass „irgendwer“, zB WEF mit Eliten, dahinterstecken, die sich organisierte, globale Cyber Angriffe mit den weltbesten Hackern leisten können?
Ich meine, überleg mal, das sind durch die Bank alles Psychopathen ‚da oben‘. Man muss ja fast denken lernen wie ein Psychopath, um deren nächste Schritte überhaupt zu verstehen.
Wäre ja fast smart von denen: Demnächst 'ne CyberAttack, danach Billy mit 'nem neuen Virus, dann ist wirklich alles hinüber, bis 2030 ist’s dann auch nicht mehr lang, „nichts haben, happy sein“ erreicht, weil CBDCs gibt’s ja wie Sand am Meer, Staaten werden von Bürgern gelobt… brave new world kann ungehindert starten.
Ok, also auf der einen Seite beschwerst du dich, dass ich deinen Thread hier infrage stelle und auf der anderen Seite, bestätigst du genau die Verschwörungstheorie, die ich vorhergesagt habe und die ganz klar dem Text des WEF widerspricht.
Liest du auch, was du schreibst?
Exakt so entstehen Verschwörungstheorien!
Dann müsste also auch:
die deutsche Bundesregierung nationale oder gar internationale Blackouts planen.
Die Bundesregierung hat auch Maßnahmen gegen einen SuperGau, Naturkatastrophen, Epidemien und Pandemien etc.
Heißt nach deiner Logik, dass „die da oben“ das auch selber vor haben.
Ich enthalte mich der Thematik, wiederhole aber Gebetsmühlenartig dass Nachrichtenportale jeglicher Art, von der Lokalzeitung bis zur New York Times, auf Aufmerksamkeit angewiesen sind.
Jeder Klick zählt, die wenigsten sind noch bereit für eine Zeitung zu bezahlen, alles was Reichweite bringt ist gut.
Leichte Abwandlungen der Realität oder reißerischer Journalismus sind eine logische Konsequenz.
Nicht auf das Hinterfragen, nur wie hier oftmals geschrieben wird. Deiner ist nicht der erste Kommentar, den man „scharf“ lesen kann. Sobald man hier das ein oder andere liest, kann man schon raushören, welchem Ton ein Kommentar unterliegt, was total schade ist.
Wenn das alles so abwegig ist, kannst du beweisen, dass dem nicht so sein könnte?
Hast du bei dir eine Glaskugel, die alle für die Zukunft aufgestellten Theorien entkräftet?
Was stört dich daran, dass es evtl. genau so sein könnte?
Da, genau so was. Das muss echt nicht sein. Man hat nach solchen Äußerungen/Zeichen einfach keine Lust mehr, weiter mit euch zu diskutieren. Ihr Mods steht doch entsprechend für die Blocktrainer Marke, oder? Also wenn ich so jemanden in meinem Team hätte, hättest du spätestens morgen ein 1:1 mit mir.
Ist ja schließlich auch immer schnell dagegengeschossen. Also warum sollte ich das nun nicht genauso tun dürfen.
Sind ja alle so gesund nach den 83 Impf_ngen… Viel Gesundheit und Erfolg mit den kommenden Pieksern.
Außer-gesellschaftliche Meinungen oder Gedankenspiele sind halt auch hier nicht wirklich willkommen.
Bye.
Das ist leider unmöglich. Ich möchte der allgemeinen Bildung mal das folgende Video empfehlen:
Ich empfele dir einmal selber dich zu fragen: Für wie warscheinlich hällst du dass es eine kleine Elite gibt die die Weltherschaft an sich gerissen hat und alles lenkt?
Was für Anhaltspunkte sprechen dafür und welche dagenen?
Treibe diesen Gedanken einmal auf die Spitze: es gibt nur ein einziges Mitglied dieser Elite und diese eine Person kann alles lenken wie sie will. Diese Person ist Got.
Verteilen wir die Macht auf ein paar mehr Menschen auf, aber diese Menschen sind dann auch gleichzeitig Konkurenten gegeneinander denn sie müssen sich um die jetzt verteilelte Macht streiten. Und umso mehr Menschen sich um die Macht streiten, desto weniger Macht hat ein einzelner Mensch.
Was von diesen Gedanken würdest du unterstreichen, oder findest du Gegenargumente?
Ich persönlich glaube nicht dass es eine Weltumspannende Verschwörung der Eliten gibt. Dazu müssten sich einfach zu viele unterschiedliche Interessen einigen. Diese Einigung wurde Ausnamsweise zur Pandemiezeit erreicht aus Angst vor dem Virus. Jetzt sind sich die Länder wieder genauso uneins wie vorher. Das Problem bei dieser Elite ist, dass sie sich jeder Vorstellen kann weil es im engeren Sinn solche „Verschwörungen“ wirklich gibt. Beispiele dafür gibt es genug: die Kurruption in der Eu oder der CDu, Maskendeals usw.
Aber nur weil es möglich ist bedeutet das nicht dass es auch wirklich so passiert. Der menschliche Verstand kann sich unentlich viel mehr vorstellen als die „Realität“ wiedergibt, denn Realität gibt es für jeden Menschen nur einmal. Deswegen: Frage dich selber für wie warscheinlich du solche Verschwörungstheorien hällst und im Zweifel ist die leichteste oder plausibelste Erklärung die richtigere.
Ja es mag einfach sein dass die Elite alles lenkt und man nur Spielball derer Entscheidungen ist. Das mag manche beruhigen weil sie sich durch die lenkung von Oben sicher fühlen. Aber dass eine Zentrale Regierung, die dafür gewählt wurde zu lenken, einige Entscheidungen trifft, die nie 100% aller betroffenen Leute passen wird finde ich einfach plausibler. Man kann nie alle Menschen gleichzeitig zufrieden stellen und es wird immer Leute geben die sich über Entscheidungen beschweeren.
Du hast also etwas dagegen, wenn man an deiner Meinung etwas auszusetzen hat und dich nicht mit Samthandschuhen anfasst? Genau diese gepredigte Umgangshaltung mit Verschwörungsschwurblern geht mir derartig auf den Zeiger!
Nein, man kann euch auch klipp und klar mitteilen, wann ihr Unsinn raus haut.
Wieso muss ich einen Gegenbeweis für eine Theorie erbringen?
Mir fällt gerade der Begriff nicht mehr ein: du weißt schon, dass es deutlich mehr Aufwand benötigt, diese Verschwörungstheorien zu widerlegen, als sie aufzustellen?
Was ist denn das bitte für ein Gegenargument?
Weil etwas in der Zukunft möglich sein könnte, wird es jetzt auch gemacht?! Hä?
Du missverstehst mich! Ich behaupte nicht, dass es nicht sein könnte, sondern dass die Beweislage sehr sehr dünn bis nicht vorhanden ist!
Klar „kann“ es auch sein, dass die „Eliten“ Kinder wegen Adrenochrom entführen und „melken“. Ich wage es aber trotz Videos von Naidoo und Co. irgendwie zu bezweifeln, weil es keinen Anhaltspunkt dafür gibt.
Äh nö… ich habe keine offizielle Meinung zu vertreten und halte mich nur an die allgemeinen Forenregeln.
Aha, also lieber jemanden im Team haben, der bei jeglichen Verschwörungstheorien jubelnd mit anspringt?
Kindergarten! So schnell lässt du dich von deiner Position entmutigen?
Verschwörungstheorien als Gedankenspiele darzustellen ist schon sehr verharmlosend (ich bin ein Fan von Spieltheorien ala Prof. Rieck- danke @DasPie für dieses Beispiel)
Komm schon, setze dich mit uns an den Runden Tisch (denn da muss man sich für keine Seite entscheiden) und dann können wir gerne sachlich debattieren.