Bityz - Plattform deaktiviert? Bitcoin weg?

Hallo liebe Community und liebes blocktrainerteam! ich habe eine Frage zu der Plattform bityz. Ich habe dort vor gut einem Jahr mich angemeldet und etwas Bitcoin hin überwiesen. Nun habe ich letzte Woche versucht mich dort wieder anzumelden und wie es aussieht gibt es diese Plattform nicht mehr. Kann das sein? Habt ihr etwas gehört? Habt ihr eine Idee wie man an seinen dort noch liegenden Bitcoins wieder hinkommen könnte? Wäre super, wenn ihr ein paar hilfreiche Infos habt. Vielen Dank schonmal im voraus! LG! Susan

Meinst du bity.com ? Die andere Börse ist mir nicht bekannt.

Man findet recht wenig zu bityz.
Aber die Plattform scheint es wohl tatsächlich mal gegeben zu haben.
Auch beworben von einem bekannten Trading Youtuber.
Er hat noch ein Link unter seinem Video - der läuft aber ins leere.

Aus dem ersten Video werd ich nicht wirklich schlau. Aber der Titel sagt schon einiges.
Unter dem zweiten Video ist der Link, welcher ins leere läuft.

@Sumsi:

Ich fürchte, deine Bitcoins sind verloren…
Warum hast du die denn da hin gesendet?

Das wichtigste für die Zukunft:
Halte dich von irgendwelchen Trading-Plattformen oder sonstigen kleineren Plattformen fern (bzw. wenn du doch darüber kaufen möchtest, ziehe deine Coins ab auf die eigene Wallet wo du die privaten Schlüssel zur Wallet hast). Das gilt aber letztendlich auch für die großen Plattformen.
Dieses Prinzip „not your keys - not your coins“ schützt dich vor Verlusten durch solche Fälle.
Am sichersten sind deine Coins auf einer Hardware-Wallet aufbewahrt.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich war so naiv zu glauben, dass eine Plattformen, die von Mo beworben wird, nicht so schlecht sein kann :frowning:
Den link zu dem video hatte ich auch gefunden. Aber danke für dein Feedback!

Merkste was? Er verdient damit (d)sein Geld. Sorry aber ich sehe nur noch red flags

1 „Gefällt mir“

Ja super :frowning: mein/unser Geld :frowning:
Was meinst du mit red flags?

Mit „red flags“ („rote Flaggen“) sind umgangssprachlich Warnzeichen für einen Betrug gemeint. „Ich sehe red flags“ bedeutet dass hier vieles auf einen Betrug hinweist.

Ok, dankeschön!

@Sumsi: Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Person „Mo“ selber eine Red-Flag für dich darstellen sollte!
Er ist mir noch von ganz früher bekannt und je mehr ich über den Cryptospace gelernt habe, desto mehr kam mir seine Art und Weise, wie er Projekte und Plattformen präsentiert, sehr unseriös vor.
Gutes Beispiel ist ja bityz…

Es gibt in dem Video einen Affiliate-Link, aber im Video selber taucht es bildlich nicht einmal auf.
Also schön Plattformen spammen und hoffen, dass sich da schon irgendjemand anmeldet.

Tut mir Leid für dich.

2 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu bitte einmal dieses Video schauen

2 „Gefällt mir“

Weisst du noch die Adresse, an die du die bitcoin schicktest? Dann kann mal schauen, ob das an anderen Boersen ausgecashed wurde.

2 „Gefällt mir“