Bitwise-CIO Hougan glaubt, dass der Einfluss von Strategy auf Bitcoin schwindet und das große Kapital erst noch kommt

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitwise-cio-hougan-glaubt-dass-der-einfluss-von-strategy-auf-bitcoin-schwindet-und-das-grosse-kapital-erst-noch-kommt wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

Strategy zeigte mit dem Verkauf, ein „rationaler Akteur“ zu sein, so Hougan. Dies habe sich positiv auf den Bitcoin-Kurs ausgewirkt.

Genau das. Es ist einfach eine Normalisierung und ein platzen eines für Unternehmen irrational gewordenen Narrativs. Ein Unternehmen ist vom Prinzip her ein aktiver Akteur im Markt und ein selbstauferlegtes Verkaufsverbot ist eine nachteilige Selbstgeißelung.

Man muss auch Saylor erlauben dass er sich weiterentwickelt. Vor ein paar Jahren schien ein kompromissloser Hodle Ansatz sinnvoll. Aber auch Narrative entwickeln sich weiter. Mit der Zeit baute sich immer mehr psychologischer Druck auf. Zu viel Angst um die Möglichkeit von möglichen Verkäufen. Das wirkt sich ungünstig auf das Vertrauen im Markt aus. Außerdem entstehen immer mehr Nachahmer und alle versuchen das Bitcoin Geschäft zu optimieren. Um nicht irgendwann der Dinosaurier in diesem Wettbewerb zu werden muss Strategy flexible bleiben. Diese Optimierungen müssen heute passieren. Bevor das große Kapital andocken kann.

Es macht jetzt einmal doll aua. Aber das Kind wird lernen und verstehen dass es so besser ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

ja wo bleibt denn das große Kapital, sollte das nicht bereits mit den ETFs kommen?

Aus fundierten Seiten wurde eigentlich von Anfang an gesagt dass die neuen Bitcoin Finanzprodukte, egal ob Bitcoin ETFs, Bitcoin Treasurie Aktien oder Vorzugsaktien wie STRC, einige Jahre an Historie schreiben müssen, bis sie als bewährte Produkte gelten.

Viele Institionelle haben soweit ich weiß teilweise gesetzlich vorgeschriebene und auch selbstauferlegte Regelwerke ab wann sie in ein Asset investieren dürfen. Aber ja, es wurden vereinfachte und teils naive Narrative verbreitet. Das angeblich jetzt alles bereit sei und quasi nur eine Frage von Monaten bis das große Kapital kommt.

1 „Gefällt mir“

Matt Hougan ist ein ETF Experte und kann den Markt gut einschätzen. Dass konservative Institutionelle Investionen nur langsam angehen ist bekannt. Es ist aber gut möglich dass wir hier (wie Hougan meint) eine grössere Welle erleben werden.

Strategy hat einen enormen Vorsprung. Dass diese nun beginnen Bitcoin zu verkaufen (denkbar ungünstiger Preis-Moment) und erst noch für Dividenden, könnte das (nicht offiziell erläuterte Ziel) eine Million Bitcoin zu erreichen in Frage stellen. Einerseits weil es noch sehr viel Geld braucht und anderseits weil viele neue Akteure (gerade ETF‘s) mitspielen.

Insgesamt können hier diese Akteure zusammen den Preis bewegen, sei es durch Grosseinkäufe, wie auch durch die Abflüsse bei den ETF‘s.

1 „Gefällt mir“