Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread

Ich kann in der App den Menüpunkt nicht finden in dem man die Sparpläne bearbeitet oder löscht?

Liebes Nuri Team

Ich habe seit ein paar Tagen Kontakt zu euren Support wegen der neuen Karte.

Ich bin noch ein Kunde aus der Zeit von Bitwala und habe im März rum denn Support mal angefragt, wie das jetzt laufen wird. Da hieß es noch zu mir:

Kein Stress in der App wird bald die Funktion freigeschaltet sein, dann kannst die neue Karte bestellen. Und solange die neue Unterwegs ist, kannst die alte nutzen.

Das war im März/April. Vorkurzen habe ich noch einmal danach geschaut wo die Funktion ist und konnte sie nicht finden. Also den Support angeschrieben. Der Support hat nach paar Tagen mir mitgeteilt das ich doch bitte die neue Version aufspielen soll von der App. Die ich aber bereits habe. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich erst die alte Karte Sperren muss, und dann könnte man die Neue erst bestellen, das würde dann 14-21 Tage dauern, bis die neue Karte da ist.

Ich habe mich zurück gemeldet das, das so niemals kommuniziert wurde und das diese Option extrem Schlecht für Leute wie mich ist, die das Konto als Hauptkonto nutzen. Da ich damit mein Essen und alles Mögliche bezahle. Vor allen aber so rum wurde es nie Kommuniziert. Es wurde immer gesagt: Du bestellst deine Neue Karte und solange die nicht da ist, nutzt du die alte.

Heute bekomme ich die Antwort zurück:

Hallo XXX
vielen Dank für deine Nachricht an Nuri.

Die Unannemhlichkeiten tun mir sehr leid und auch für eventuelle Missverständnisse möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen.
Die Bestellung der neuen Karte kann erst erfolgen, wenn die alte Karte gesperrt wurde, deswegen hast du aktuell auch noch keine Möglichkeit dir die neue Karte zu bestellen. So wurde das auch schon vor dem Branding gehandhabt.
Du schreibst in deiner Email, dass seit April kommuniziert wurde, das in der App die neue Karte bestellt werden kann und bis dahin die Alte weiter funktioniert. Damit ist gemeint, dass obwohl aus Bitwala Nuri wurde, die alten Karten weiterhin genutzt werden können, man aber auch die Möglichkeit hat, wenn man möchte, sich über die App die neue Nuri Karte kostenlos bestellen kann.

Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung oder empfehlen dir auch unser Support Center.

Mit besten Grüßen

XXX

Es mag sein das es früher so gehandhabt wurde, aber das eine ist:

Ich verliere meine Karte und das andere Bitwala nennt sich um und macht neue Karten.

So und nun an das Nuri Team.

Das ist ernsthaft euere Lösung obwohl davor alles anders kommuniziert wird? Und ich komme nur an eine neue Karte, wenn ich die alte Sperre und dann 21 Tage nicht einkaufen kann? Das nennt ihr Kunden Support und alles wird mit Nuri besser?

Wenn ja sehe ich mich gezwungen nach einer Bank umzuschauen. Sorry, aber das ist eine Kunden verarsche. Es wäre was anderes, wenn Ihr es so klar immer gesagt hättet:

Pass mal auf, wir nennen uns um und bauen um. Wenn du die neue Karte willst, musst die alte Sperren. Dann kannst du die neue bestellen und das dauert.

Das ist ehrlich und Pro Kunde und nicht so wie Der/Die Support MA es hier beschreibt.

Deswegen eine letzte Bitte, eine Konstruktive Antwort ohne FakeBlabla mal bitte von Nuri wie in diesen Fall man weiter vorgeht. Es ist nicht mein Willen zu kündigen, aber unter solchen Voraussetzungen sehe ich mich gezwungen.

Ich bin mächtig enttäuscht was aus Bitwala geworden ist, und es ist schon fast eine Schande das, dieses Handeln mit den Namen Blocktrainer in Verbindung steht.

Was man aber zugeben muss: Auch wenn der Lösungsansatz von Nuris MA nicht gut war und ist, freundlich war das Gespräch.

EDIT und danke für den Hinweis @sutterseba mit der Ticket Nummer
448509
@Raphael_Bitwala

@Vaseliene

1. Bitte Ticket Nummer hinzufügen

2. Ich habe noch nie von einer Bank gehört die dich eine neue Karte bestellen lässt ohne die alte vorher zu sperren. Nuri unterliegt hier den Regeln der solarisBank, die das handhabt wie jede andere Deutsche Bank auch.

2 „Gefällt mir“

zum 1: Danke noch mals für den Hinweis voll vergessen und nachgetragen
2: Ja und nein.

Nuri 2
Ja defintiv kenne ich es auch so, wenn meine alte Karte kaputt oder verloren ist, wird die alte gesperrt und dannn wird eine neue bestellt. In diesen Fall funktioniert sie aber. Gleichzeitig wurde nie gesagt das das der einziege Weg ist.
Das klare nein. Weil Karten haben ein Ablaufdatum. Wenn meine alte kurz vom Ende ist, schickt der Anbieter eine Neue. Und die alte wird dann entweder beim entsprechenden Datum gesperrt oder ich Sperre sie und aktiviere die Neue. Und so kann man das Handhaben und sollte es Handhaben. So hat der Kunde kein Problem und die Alte Karte ist aus den System.
Diese Option wird aber weder vorgeschlagen noch wurde was gesagt.
Wie schon gesagt, wenn man das klar Komuniziert ist es kein oder ein kleineres Problem. Wenn man aber sagt, du die alte ist uneingeschrenkt bis die neue da ist, ist das Verhalten von Nuri einfach ein Unding.

Es bringt auch nichts wenn wir beide darüber diskutieren - ich bin nicht mal (mehr) Kunde bei Nuri und kann da sowieso nicht viel zu sagen.

Kann deinen Frust schon verstehen, mal schauen was @Raphael_Bitwala da machen kann. Wobei ich halt nicht glaube dass eine Ausnahme möglich ist (solarisBank).

1 „Gefällt mir“

Nene bitte auch nicht falsch verstehen, geht ja nicht an dich sondern an Nuri. Sollte auch kein Angriff an dich sein. Aber mega Danke für das Erinnern mit der Ticket Nummer, in Rage vergisst man das gerne =DD

1 „Gefällt mir“

@Vaseliene deinen Frust kann ich persönlich nachvollziehen. Auch verstehe ich das Bedürfnis, diesen hier mit den Lesern im Forum zu teilen. Rein lösungsorientiert muss ich dich wie alle anderen Kommentare bitten, diesen Thread nichts als Ersatz für das Nuri Support Team zu verstehen.

Ich leite deinen Fall gerne weiter und kümmere mich darum, dass dieser schnellstmöglich behandelt wird. Tatsächlich ist Nuri ein richtiges Unternehmen mit internen Abläufen und Prozessen, die vor allem für unsere Nutzer und deren Daten eingehalten werden müssen. D. h. selbst wenn ich dir helfen könnte, was ich nicht kann, weil ich keinen Zugriff auf unsere Kundendaten (inkl. Kontodetails, Support-Anfragen, etc.) habe, könnte ich dir hier keine Details mitteilen.

Ich hoffe, meine etwas ausführlichere Antwort auf deine Nachricht wird nicht missverstanden. Ein Kollege aus unserem Support-Experten-Team wird sich zeitnah bei dir melden.

@sutterseba danke für die Erinnerung an die Ticket-Nummer.

3 „Gefällt mir“

Ich danke dir schon mal im Vorraus und würde mich wirklich sehr freuen, wenn das Thema schnellstmöglich abgeschlossen ist.
Und eine Bitte habe ich wirklich.
Die klassiche Aussage: Einfach die alte Karte sperren und dann kannst neue bestellen. Das kann das Team wirklich sparen. Das wäre dann wieder ein Zeichen das zum 4 Mal mein Anliegen nicht verstanden wurde. Wenn es nicht anders geht, warum wurde es dann so falsch Komuniziert und warum bekommt es meine alte Bank, auch ein Fidor und jede KK hin aber bei Nuri nicht. Darauf hätte ich dann wirklich gerne eine Antwort.
Nicht persöhnlich nehmen Raphael aber wenn man 4 mal die selbe Antwort bekommt ohne das der Support die Nachricht ließt, entsteht mega der Frust. Vor allen wenn vom Unternehmen ein Fehler gemacht wurde.
Ich werde mich auf jeden Fall zurück melden wie man verblieben ist und der Support seine Arbeit gemacht hat.
Aber danke dir schon mal das du dir Zeit für uns nimmst

@Raphael_Bitwala ?

Habe fast das selbige Problem.
Menüpunkt war kurz da und ich konnte bis zur Bestätigungssms auswählen, dann hat es sich beendet.

@0010020201 hast du schon eine Support Anfrage gestellt. Wenn ja bitte füge deine Ticketnummer hinzu ansonsten kann dir Raphael nicht helfen.

Okay habe den Menü Punkt „Sparplan“ gefunden, ist heute morgen unter Wallet aufgetaucht.

Hab vor 2 Tagen eth bei nuri gekauft und wollte sie dieses mal statt in die wallet direkt in die vault machen. Bis heute sind sie leider nicht drin und sie werden auch nicht zum Vermögen gerechnet. Dauert die Transaktion einfach nur länger als bei der wallet? Hatte dem Support auch schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Hoffe hier kann mir jemand helfen. Wo sind die coins hin?

Gib bitte schon mal deine Nuri Ticketnummer an, dann kann das in den richtigen Thread verschoben werden.

Wie finde ich diese Nummer?

Die bekommst du per Mail.

Hallo @EspunktErpunkt,

ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem mit einer ETH Transaktion, die nicht im Portfolio angezeigt wurde. Habe dann über Etherscan sowohl den tatsächlichen Stand, als auch die Anzahl der Bestätigungen der betoffenen Transaktionen gegenprüfen können. Es war also alles i.O.

Anschließend habe ich mich per Mail an den Support gewendet. Innerhalb weniger Stunden haben sie Vault synchronisiert und der Fehler war behoben.

Hallo, vielen dank für deine Antwort. Das Geld ist jetzt in der vault. Scheinbar dauert es dann länger wenn man die vault nutzt, statt die wallet.

Hallo liebe Community,

wir haben uns entschlossen diesen Thread nun zu schließen. Wir konnten mit Freude feststellen, dass Nuri den Support sehr stark ausgebaut hat. Natürlich wollen wir der Blocktrainer Community aber auch weiterhin eine Möglichkeit bieten über uns einen priorisierten Support zu erhalten. Dazu könnt ihr ab sofort wie folgt vorgehen:

• Schaut bitte zuerst, ob eure Frage in der Nuri Hilfe unter Nuri Support Center beantwortet wird

• Falls nicht, reicht eine Support Anfrage über Anfrage einreichen – Nuri Support Center oder per App (unten Rechts „Profil“ → im unteren Bereich der Liste „Support“ wählen) ein

• Ihr bekommt dann umgehend per E-Mail eine Ticketnummer zu der Anfrage

• In der Regel erhaltet ihr dann auch innerhalb der nächsten Stunden eine Antwort

• Klappt das ausnahmsweise nicht, habt ihr die Möglichkeit hier im Forum die Gruppe @NuriSupport per Nachricht anzuschreiben. Bitte schickt uns unbedingt eure Ticketnummer in der Nachricht. Wir leiten eure Ticketnummer dann an unseren Nuri Ansprechpartner weiter und sorgen für eine zügige Bearbeitung
    Bearbeitet

Viele Grüße

Roman

5 „Gefällt mir“