Bitwala neuen seed für eth und btc

Hallo alle zusammen
Wo ich das Konto eröffnet hatte hatte ich als Backup mir die seed per Mail geschickt weil Papier nicht mein bester Freund ist finde es nie wieder

Und im Nachhinein ärgert mich es und habe irgendwie auch Angst

Würde gerne so monatlich klein Beträge in btc kaufen
Oder alle 2 je nach dem halt

Gibt es da Möglichkeiten ?
Ein neuen seed zu erstellen

Und falls jemand ein guten Draht hat zu das bitwala Team sofortüberweisung wäre echt eine tolle Sache wenn das noch kommt

1 „Gefällt mir“

Hallo, die Frage habe ich mir auch schon so ähnlich gestellt für den Fall, dass ich daran zweifle, ob meine Seed-Phrase noch sicher wäre (weil entdeckt) oder im schlimmsten Fall verschwunden. Normal erstellt man eine neue Wallet und sendet seine BTC/ETH dann dorthin, hat dann eine neue Seed-Phrase. Aber bei Bitwala müsste man dann ja den Service praktisch aufgeben? Da man jeweils nur eine Wallet erstellen kann (soweit ich sehe in der App) wäre das die logische Schlußfolgerung.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal den Support von Bitwala anschreiben. Die groben Schritte müssten (aus dem Kopf heraus) etwa so sein:

  • Dem Support schreiben, dass du dir eine neue Wallet anlegen willst
  • Aktuelle Wallet komplett leeren und die Bitcoin irgendwo zwischenlagern
  • Die müssten dann die Verknüpfung zum alten Wallet löschen können.
  • Danach verhält sich dein Bitwala Account, als hättest du noch keine Wallet gehabt und du kannst wie bei der ersten Einrichtung ein neues Wallet erstellen.

Im Grunde auch hier beschrieben:

Da du den Zugriff aber noch hast, kannst du dir Schritt 1-16 sparen, da du direkt von der alten Wallet verschicken kannst.
Schritt 17-19 beschreibt meinen Prozess von oben :wink:

2 „Gefällt mir“

@bCyberBasti
Danke dir für die gute Antwort
Hat mir sehr geholfen