Bitwala : Kauf von BTC mehr als 8 std im Pending

Hallo zusammen,

ich habe gestern 18:45 mein DCA durchgeführt und muss feststellen das meine gekauften BTC ´s immer noch in Pending sind und nicht wie gewohnt nach ca 30min auf meine Hotwallet liegen. Also das die gekauften Coins normalerweise erst nach ca 30-50 min zur Verfügung stehen, damit habe ich mich ja schon Zähneknirschender art und weise halbwegs mit angefreundet. Aber das was jetzt abgeht ist schon extrem störend. Was da los ?!

Viele Grüße :slight_smile:

Da wird dir wohl nur der Support mehr Infos geben können. Hast du denen schon geschrieben?

@Raphael_Bitwala

Das ist natürlich ärgerlich. Der Kaufpreis ist dir gesichert und ich verstehe sehr gut, dass du hier endlich deine BTC haben möchtest.

Hast du dich schon deshalb bei unserem Support Team gemeldet? Wenn ja, schick mir doch bitte in einer PN die entsprechende Ticket-Nummer deiner Anfrage. Dann kümmere ich mich drum.

2 „Gefällt mir“

Hallo ,
habe leider das gleiche Problem mit Bitwala . Meine gekauften Bitcoins sind seit 20 Stunden pending .
Der Support wurde angeschrieben , bisher noch keine Rückmeldung erhalten . Leider ziemlich enttäuschend das Ganze.
Sollte hier jemand von Bitwala mitlesen würde ich mich über eine Rückmeldung freuen .
Gruss

Ich finde das nicht so dramatisch. Solange Du die Bitcoins zum vereinbarten Preis bekommst ist doch alles i.O. Deine gekauften Bitcoins müssen ja noch auf Dein Wallet transferiert werden und bei den Fees im Moment, dauert es halt etwas länger, wenn man diese möglichst tief halten möchte. Und auf Bitwala kauft man ja keine Bitcoins um die dann möglichst schnell auf einen anderen Exchanger zu transferieren, um irgendwelche Alts zu tauschen.

1 „Gefällt mir“

8 oder 20 Stunden sind aber schon arg lang. Da wäre ich auch etwas böse.

@Raphael_Bitwala :slight_smile: ?

Wie ist die Story ausgegangen?

Hallo Leute, danke für eure Geduld - auch ich war die letzten Tage im Urlaub.

In der Regel gilt, je mehr Transaktionen auf der Bitcoin Blockchain, desto teurer werden diese. Besonders viele Transaktionen finden bei extremen Kursbewegungen statt. Lange Rede, kurzer Sinn: BTC Transaktionen kosten gerade mehr und dauern länger.

Da wir euch echte BTC in eure Wallets schicken und gleichzeitig die Transaktionsgebühren niedrig halten wollen, kam es leider zu einigen „Verspätungen“.

Wie @Lentalon schon richtig geschrieben hat, ändert sich an dem Einkaufspreis bzw. der Menge an BTC nichts.

Lasst es mich bitte wissen, wenn ich hier noch weiter helfen kann. Gerne auch per PN :grinning:

1 „Gefällt mir“

@Raphael_Bitwala
Hey, ich versuche seit gestern btc über Bitwala zu kaufen, aber es passiert nichts. Der Preis wird dauernd aktualisiert und ich kann nicht auf „next“ klicken. Habe es auch nachts probiert um eine Zeit mit weniger Traffic zu nutzen… sind die überlastet oder mache ich etwas falsch?

Hi Greve,

solltest du immer noch diese Probleme haben, wende dich am besten direkt an unser Support Team: support@bitwala.com

Ein Ticket reicht, du bekommst sicher eine Antwort.

LG, Raphael