Bitwala Bitcoin Wallet Adresse

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich ist meine Frage ziemlich „dumm“, aber wieso kann ich in Bitwala bei meiner Bitcoin Wallet mir immer eine neue Adresse zuweisen lassen? Wie funktioniert das technisch, dass ich trotzdem immer die Coins an meine Wallet bekomme? Und was passiert mit den „alten“ Adressen? Sind diese auch immer zu meiner Wallet zugeordnet?

Hoffe die Frage ist nicht all zu dämlich :smiley:

Ich kenne mich zwar mit Bitwala nicht aus, aber das macht nicht nur Bitwala so. Das System dahinter nennt sich Hierarchisch Deterministische (HD) Wallets.
Es ist sogar sehr empfehlenswert nie die gleiche Adresse 2 mal zu nutzen. Genau genommen sind die Adressen auch nicht deiner Wallet sondern einem Private Key zugeordnet der von der Wallet verwaltet wird. Die alten Adressen behalten natürlich ihre Gültigkeit :slight_smile:

1 Like

Das mann kann mir quasi über meine „ältere“ Adresse auch immer Coins schicken?

Weiß jmd wie das technisch funktioniert ?

Genau :+1:

Ich empfehle dir dieses Video:

1 Like

Danke!
Gruß