Bitwala Anfängerfrage

Hallo liebes Blocktrainer-Forum,
vielen Dank erstmal an diese tolle Seite!

Hab mich jetzt auch mal getraut :slight_smile: Bitcoins zu kaufen über Bitwala.
Hat auch einwandfrei funktioniert.

Eine Frage habe ich allerdings, was bedeuten die unterschiedlichen Symbole
bei meinen Transaktionen?

image

Sie sind beide abgeschlossen.

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Lorenz

Hallo lorest,

Also bei mir sehen auch fehlgeschlagene Transaktionen wie die obere aus. Schau mal bitte in die Details ob das hier nicht vielleicht auch so ist.

Hallo kieselbert,
Danke für die Antwort.
In den Details steht „Status abgeschlossen“ und es gibt auch eine Transaktions-ID.
Das hat mich eben verwundert, da die erste Transaktion genauso aussieht. Einziger Unterschied die Symbole im Transaktionsverlauf.

Gruß
Lorenz

Also von mir einfach mal nur Respekt, dass du als Anfänger wie ein Veteran ganz ohne Panik einen 10% Dip gekauft hast :smiley:

Hm, also wenn eine TransaktionsID dabei steht war es ein Kauf in die Vault Wallet. Die Übertragung findet da etwas verzögert statt. Bei mir waren diese Transaktionen solange so blass bis die Coins in die Wallet verbucht wurden. Kann also gut sein das es nur noch etwas dauert.

Hier mal wie Fehlgeschlagene/Abgebrochene Transaktionen aussehen:

Also beide Transaktionen gingen bei mir ins Bitwala Wallet nicht in das Bitwala Vault.
Hier wird auch der komplette Bestand/Betrag angezeigt. Von daher gehe ich aus, dass alles richtig gelaufen ist.
Ich habe das Wallet gewählt, da ich in regelmäßigen Abständen die Bitcoins auf meine BitBox senden will.
Hab ich mal dem Bitwala Support angeschrieben, mal schauen wann es da eine Antwort :wink: gibt.
Danke für Deine Unterstützung!

Danke! Hätte es noch „besser“ erwischen können ;-).

Du bekommst doch eine Benachrichtigung, sobald die Transaktion abgeschlossen ist. Ist jedenfalls bei mir so.

Ja, die habe ich erhalten.
Aber als „Neuling“ ist man doch verwundert, warum zwei unterschiedliche Symbole da sind :-D.
Ich glaube auch, dass alles richtig gelaufen ist.
Danke für Deine Unterstützung!

Siehst … dann ist doch alles gut. :blush: