als Börse nutze ich Bitvavo und bin hier auch sehr zufrieden.
Anfang März habe ich wieder einige Satoshis auf meine Bitbox übertragen wollen, welche in Bitvavo noch auf dem Status (Ausstehend, Wird überwacht/In Bearbeitung) stehen, aber schon auf der Wallet mit der Meldung „bestätigt“ angekommen sind.
Es gibt hier eine super Onlinehilfe, welche die verschiedenen Zustände erklärt und auch darüber informiert, dass das schon für ein paar Tage vorkommen kann.
Nach 10 Tagen habe ich dann Bitvavo angeschrieben.
Der Support ist wirklich klasse und hat innerhalb von Stunden folgendes Feedback gegeben.
Beginn →
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Laut unseren internen Daten wurde Ihre Krypto-Abhebung erfolgreich verarbeitet und ist diese in Ihrem externen Wallet sichtbar.
Es handelt sich um einen Darstellungsfehler im Transaktionsverlauf der binnen circa 8 Werktagen automatisch korrigiert wird, entschuldigen Sie die Umstände.
← Ende
Das Ganze ist jetzt auch wieder 10 Tage her und die Position wir immer noch nicht richtig angezeigt.
Nach diesem Übertrag, hatte ich weitere getätigt, welche auch noch auf dem Status „Ausstehend“ stehen.
Auch diese wurden auf der Wallet bestätigt.
Ich wollte jetzt mal in die Runde fragen, ob auch andere diesen Anzeigefehler haben und ob das jemand als verdächtig oder problematisch sieht?
Zweimal wird’s die nicht geben.
Du hast quasi deinen Onlineinkauf per DHL geliefert bekommen und entgegengenommen und wunderst dich nun, dass im Pakettracking noch „In Zustellung“ steht.
Reine Anzeigefehler haben in der Entwicklung eine geringe Priorität zur Behebung.
Ich habe ein ähnliches Problem, nur dass meine nie angekommen sind. Ich musste wegen einem 4 stelligen Betrag (Gegenwert etwa 9.200€) Herkunftsnachweise erbringen und sehr private Fragen beantworten.
Darf ich fragen, wie hoch in etwa der Betrag war, den du an dein Cold Wallet gesendet hast?
Ich musste die Herkunftsnachweise bei Übetrag auf die Cold Wallet erbringen. Es handelte sich um Gegenwert von 9.200 €.
Begründet wurde das mit Vorgaben der NL Finanzaufsicht.
Habe das gleiche Problemchen. Sehe das aber insgesamt ziemlich gelassen; ärgerlich ist nur, dass bei Blockpit die Transaktion nicht per API importiert wird und somit zu einer vermeindlichen Abweichung führt.