ich habe zurzeit ein Problem bei Bitvavo. Seit über einer Woche gibt es bei mir Auszahlungen, die den Status Ausstehend haben. Es ändert sich nichts, und ich habe eine E-Mail erhalten, dass der Fall geprüft wird. Ich hatte schon Kontakt mit dem Support von Bitvavo, aber jetzt meldet sich niemand mehr, und ich weiß nicht, was da los ist.
Das wird kein Problem sein, sondern eine Überprüfung wegen AML oder SOF.
Warte ab und schaue, ob du weitere Instruktionen von denen bekommst.
Du redest von Auszahlungen. Hast du vielleicht an andere als deine eigene Wallet gesendet?
Sonst möchte man doch eigentlich Auszahlungsgebühren sparen und nutzt diese Funktion so selten wie möglich und nur so oft wie nötig.
Danke für die Info. Kann man da ca. sagen, wie lange so eine Prüfung dauert bzw. was da genau geprüft wird? Weil das Geld wird ja von meinen verifizierten Bankkonto überwiesen.
Hast du den Support per Kontaktformular angeschrieben oder direkt die Mailadresse genutzt? Bei Trustpilot wird immer auf support@bitvavo.com verwiesen.
Kannst du sagen was jetzt das Problem war? Und wie lange musstest du schlussendlich warten, bis die Auszahlung auf deinem Konto war? Vielleicht kann man so andere, die es auch betrifft, etwas beruhigen.
Bei mir war das Problem, dass ich meine Adressen im Adressbuch verifiziert hatte, diese jedoch direkt nach der Auszahlung wieder gelöscht habe. Ich wollte mein Adressbuch sauber halten und verwende jede Adresse normalerweise nur einmal.
Da die Transaktion aber noch nicht abgeschlossen war, hat das interne System wohl Alarm geschlagen, weil die Adresse nicht mehr in meinem Adressbuch war. Ein netter Support-Mitarbeiter hat mir dann geschrieben, ich solle alle Adressen erneut hinzufügen und verifizieren. Das habe ich gemacht, und innerhalb weniger Minuten war alles auf meiner Wallet.