Bitvavo Probleme bei Auszahlung von Bitcoin an Wallet

Bitte nutze die :mag: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo liebe Bitcoiner,
seit 7 Tagen versuche ich Bitcoins von Bitvavo auf mein Wallet zu übertragen. Es tauchen ständig Fehlermeldungen auf:

• Bitvavo muß die Herkunft des Geldes überprüfen (Unterlagen habe ich vor 7 Tagen schon übersandt)
  • Es ist ein Fehler aufgetreten, Überschreitung des Grenzwerts
  • Es ist ein Fehler aufgetreten, die Transaktionsgebühr wurde nicht exakt berechnet.

Ich habe die Fehler umgehend nach Auftreten an Bitvavo mit Screenshot gemeldet. 2 mal haben sich Mitarbeiter zurückgemeldet (nach 5 und 6 Tagen!) und mir mitgeteilt, dass die Auszahlung jetzt funktionieren würde.
Dem ist jedoch nicht so.

Meine Befürchtung ist, dass da betrügerische Absichten dahinterstecken können, denn soviel Unvermögen kann es doch nicht geben.
Hat jemand von Euch Kenntnis über Unregelmäßigkeiten bei Bitvavo.
Habt Ihr einen Rat, was ich unternehmen kann?
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Du kannst nur den Support bemühen oder einen Anwalt bemühen. Zweiteres wird Unmengen an Geld verschlingen und kann auch keine Überforderung des Supportpersonals lösen.

Bitvavo ist grundsätzlich eine Börse, der ich vertrauen würde. Natürlich nur im Rahmen, wie weit man Börsen vertrauen sollte.

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dann kann ich nur versuchen, Schritt für Schritt die Bitcoin auf die Wallet zu kriegen und das Bitvavo Konto leerzuräumen, um dann eine anständige Börse zu finden.

Direkt betrügerische Absichten unterstellen zu wollen ist wohl doch etwas zu arg oder?

Es sind ja auch individuelle Faktoren zu beachten. Bist du Neukunde bei Bitvavo oder schon länger dabei? Welche Höhe hatte der Auszahlungsbetrag? Und und und…
Wenn die Mittelherkunft fragen aufwirft, müssen die sich das halt anschauen.

Ich seh es schon kommen, am Ende wirds dann BSDEX oder am besten noch BISON (ja keine Börse aber viele kennen hier den Unterschied zwischen Börse und Broker eh nicht). Und dann wird nächstes mal bei Satoshi Test rumgeheult :smiley:

Auch Dir erstmal Danke für die schnelle Reaktion! :melting_face:
Es ist schon sonderbar, dass ein Unternehmen, welches mit dem Geld von Kunden arbeitet, ihre eigenen Ankündigungen und Regeln nicht einhält.
Ja ich bin Neukunde und habe umgehend nach Anfrage durch Bitvavo die erforderlichen Dokumente (Verkaufsbelege, Überweisungsbelege, etc.) zugesandt. Nach Überprüfung hat man mir dann 2 mal mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei und jetzt funktionieren würde. Und das stimmt nun einmal nicht.
Mich stört es schon, wenn ich über mein eigenes Geld nicht verfügen kann und das verwaltende Unternehmen derartige organisatorische Mängel aufweist, die dann auf dem Rücken der Kunden abgesessen werden.
Und Betrug ist dann auch eine Möglichkeit, an die man denken sollte!
Wenn in diesem Forum niemand davon gehört hat, beruhigt mich das natürlich.
Und ich werde mir Deine anderen Vorschläge mal anschauen.
Herzlichen Dank.

Bin auch Neukunde bei denen und hatte bisher keine Probleme.

Du wirst kaum eine (zentralisierte) Börse oder einen Broker finden, bei dem es nicht irgendwen gibt, der ähnliche Probleme hat. :laughing:

Die Dienstleister können manchmal nichtmal etwas dafür, sondern müssen sich an regulatorische Vorgaben halten.