Bitvavo Nachfrage

ja bestimmt aber was mein 50 € Schein alles so durch hat interessiert ja den Bäcker oder die Bank auch nicht

Bitcoin Aber zurück schicken auf bitvavo welche vorher dort gekauft wurden das sollte dann einfacher und mit weniger Nachfragen funktionieren oder ?

Wer weiß, was sie sich noch ausdenken.
Aber vermutlich ja.

Perfekte Idee! Verpflichten wir den Bäcker dazu, dass er prüfen muss, was du mit deinem Wechselgeld anstellst! Es könnte ja in die Terrorfinanzierung fließen! Gleich mal einen Vorschlag an die EU schicken. Finden die bestimmt richtig gut.

Dann bieten Einzelhändler automatisch keine Bargeldzahlungen mehr an und wir können sie als Sündenbock hinstellen. Bargeld ist doch gar nicht verboten in der EU. :sweat_smile:

Was absurd klingt, ist mittlerweile durchaus realistisch.

1 „Gefällt mir“

Nun gut
Wie schon so einige hier im Forum es sagen

Es wird schlimmer bevor es besser wird

Diese verrückten Entscheidungen werden über Jahre auch zurückgenommen werden müssen denke ich wenn bitcoin erstmal so richtig im main stream angekommen ist

Ist nicht bald Europa Wahl ?

Vllt sitzen danach andere an den Tischen die bessere Entscheidungen für diesen Wahnsinn treffen werden ?

Mal sehen

Ohne scheiß, das ist eigentlich genau das was im Krypto markt alles abverlangt wird.
Krass wie verrückt das klingt, wenn mans auf die reale Welt anwendet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es die ganzen EU Anbieter einfach zeitnah nach und nach dahinrafft, weil niemand bock auf diesen Spießrutenlauf hat. Am Ende hängen wir wieder alle bei irgendwelchen Seychellen Börsen rum, richtig 2017 Style

Sehe ich auch so. Hier schießen wir uns ins digitale Mittelalter und am Ende wird durch die ganzen verfehlten Regulierungen die Sicherheit nicht erhöht, sondern einfach alles ins Ausland verlagert.

Wer hätte das auch erwarten können? :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja so also würdest du prognostizierten das in der Zunft gar kein auscashen mit bitcoin an den börsen in der eu mit bitcoin mehr möglich sein wird selbst mit kyc.

Oder versteh ich dich da falsch ?

Gar nicht würd ich nicht sagen. Aber nur mit erheblichem Aufwand und diversen Nachweisen.
Spielt aber evtl auch gar nicht so eine große Rolle, da man in Zukunft immer mehr mit Bitcoin direkt bezahlen kann oder sich dann einfach ein US Bank Konto eröffnet oder P2P verkauft

Bitcoin Bezahlung in Deutschland meinst du auch ?
Es klingt immer so als wäre es einfacher mit btc Zahlung in Deutschland

Aber dann will das Finanzamt oder sonst wer doch trotzdem wieder Nachweise und co

Oder sehe ich das falsch

Je strenger die Regulierungen werden desto offener werden die Unternehmen dafür auch.
Ist wie mit der Schwarzarbeit, ist jetzt ein subjektiver Eindruck aber vor ein paar Jahren hat kaum noch jemand irgendwelche arbeiten ohne Rechnung geleistet. Wenn ich jetzt irgendwelche Handwerker anrufe hab ichs in den letzten 2-3 Jahren schon oft erlebt, dass sie mich am telefon direkt fragen ob ich eine Rechnung brauche oder nicht, obwohl sie mich nichtmal kennen.
Ähnliches kann ich mir mit Bitcoin auch bald gut vorstellen, vor allem wenn Bargeld immer weiter reguliert wird und man bald schon Mittelherkunftsnachweise ab unter 10k€ braucht sobald man das Geld irgendwo einzahlen will o.ä.

Das geht dann solange bis die Gesetzeslage sich wieder etwas entspannt

Also versteh ich dich richtig ….

Es wird weiter möglich sein auf deutsche Börsen bitcoin einzuzahlen aber mit großen Hürden ……?

Große Hürden und viel Aufwand für die Börsen und keiner hat Bock drauf

Wieso sollten dann die Börsen es nicht gleich lieber einstellen krypto noch zu empfangen …in Zukunft .da eh keiner mehr Lust hat auf die tortur und es auch teuer ist diesen Aufwand zu betreiben ……für die Börsen

Welche Nachweise und welcher Aufwand könnte das den deiner Meinung nach sein der dann trotzdem noch Börsen und Kunden bei Laune hält es anzubieten bzw. durchzuführen ?

Ich frage das weil ein paar Posts weiter oben meinst du noch das es alle Börsen in der eu dahinraffen wird weil keiner Bock auf diesen Zirkus hat ….meinst aber weiter unten dass du Trotzdem denkst es wird’s weiterhin gebe.

Das hat Mich etwas verwirrt aber vllt erklärst es mir nochmal

Danke :star_struck:

Das ist wirklich heftig. So was fällt für mich in die Kategorie totalitäre Überwachung. Und natürlich ist es nicht die Schuld der Börse sondern eines ausartenden politischen Systems.

Und eigentlich ist es Blödsinn dass Börsen eine solche Aufgabe übernehmen müssen. Aber da versucht das politische Systeme die mangelnden eigenen Kapazitäten auf die Unternehmen abzuwälzen. Und das ist dann eben auch ein Grund wieso man Unternehmen verscheucht.

Nochmal eine letzte Frage zu der mixer Thematik

Habe auf da ledger wo ich alle Bison bitcoin hingeschickt habe auch solana hingeschickt von Kraken

Aber sonst nichts konsolidiert oder so

In diesem Fall liegt kein mixen vor das dies nichts nicht altcoins zu tun haben kann

Wenn dann kann man nur bitcoin miteinander mixen oder ?
Also was die Adressen angeht meine ich

Nein, das sind spezielle Mixing-Services… Du und viele andere Leute schicken dort ihre Sats hin, sozusagen in eine Blackbox, dort werden diese UTXOs alle zusammengeführt… Und dann bekommen alle neue UTXOs in Höhe der eingezahlten Sats wieder… Diese UTXOs sind dann ganz neue und somit kann nicht mehr zurückverfolgt werden, wo deine her kommen… Erhöht die Anonymität, aber wird natürlich nicht gerne gesehen, nach dem Motto „wenn du doch nichts zu verbergen hast, brauchst du ja auch nicht mixen :face_with_monocle:
Mit deinen Solana brauchst du dir keine Sorgen machen… Zum einen sind das ja zwei verschiedene Chains… Und außerdem selbst wenn, dann könntest du ja theoretisch nachweisen, dass du sie auf der Börse gekauft hast und dann direkt auf deinen Ledger gesendet hast

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich es kapiert danke dir :smiling_face:

1 „Gefällt mir“